kontinuierlicher Teilchenstrom

Padrenuestro

Mitglied
Hallo!

Ich möchte einen kontinuierlichen Teilchenstrom durch eine Röhre fliessen lassen! Ich habe es mit vielen Teilchen, die jeweils einen eigenen Tween haben, versucht. Leider habe ich dann immer eine Phase in der die Röhre wieder leer ist und von rechts erneut die Teilchen kommen. Habe da schon 30 einzelne Teilchen und das muß doch auch einfacher gehen...?

Wäre sehr nett, wenn mir da jemand einen Tipp/ Tut. nennen könnte!

Danke!

Hi,

ich würde ohne Zeitleisten an die Sache rangehen (obwohl Du Deine Tweenings natürlich auch einfach versetzt starten könntest). Um mir ein Bild von dem gewünschten Ergebnis machen zu können, würde ich aber gerne Deine aktuelle Datei sehen, bevor ich u.U. etwas falsches poste.

Gruß
.

Hi,

wenn das so ist, würde ich tatsächlich auf eine Kombination von Tweenings und Script zurückgreifen (siehe Beispiel im Anhang).

Bei einer perspektivischen Darstellung musst Du im MC "row" statt identischer Kopien des MC "ani" halt 5 verschiedene Tweenings haben, die alle in eine etwas andere Richtung gehen.

Gruß
.

Anhänge

Hallo Tobias,

super, genau so etwas meinte ich! Vielen Dank für deine Hilfe!

Allerdings habe ich Probleme bei meiner Version. Bei mir läuft, wie gehabt, immer nur eine Zeile durch. Der Code in der Instanz "electrons" wird nicht angesprungen! Habe ich evtl. etwas vergesen, daß nicht offensichtlich ist? Irgendein Trick? Ich hänge es mal dran!

Danke!

Anhänge

Hi,

das Ding wird schon dupliziert, aber Deine Instanzen von "anis" im MC "anirow" tragen alle den Instanznamen "anis" und können damit nicht getrennt angesprochen werden. Du musst ihnen die Instanznamen "a1", "a2", "a3", "a4" und "a5" geben, damit sie mit dieser Zeile:
Code:
var a = new Array(a1, a2, a3, a4, a5);
in das Array aufgenommen werden.

Gruß
.

Hallo Tobias.

O.K., so funktioniert das! Vielen Dank für deine Hilfe, hast mir sehr geholfen! Bin erst seit einer Woche dabei und habe die Strukturen noch nicht verinnnerlicht.

Das ist mal ein richtig gutes Forum

Schönes Wochenende.

Zurück