Kontextmenüs von Adobe Reader entfernen?!

Brüggz

Erfahrenes Mitglied
Hi, es nervt mich schon seit langem, dass seit der Installation von Adobe Reader 7 beim Rechtsklick auf z.B. Bild- oder Dokumentdateien sowas wie "convert to adobe pdf" oder "combine in adobe acrobat" dasteht, was ich einfach net brauche.
Wie kriegt man sowas weg? In den Einstellungen vom Adobe Reader find ich nix. Und die Suche in der Registry nach passenden Schlüsseln bringt keine Ergebnisse.

Hi, es nervt mich schon seit langem, dass seit der Installation von Adobe Reader 7 beim Rechtsklick auf z.B. Bild- oder Dokumentdateien sowas wie "convert to adobe pdf" oder "combine in adobe acrobat" dasteht, was ich einfach net brauche.
Wie kriegt man sowas weg? In den Einstellungen vom Adobe Reader find ich nix. Und die Suche in der Registry nach passenden Schlüsseln bringt keine Ergebnisse.

Versuch mal folgendes: Lade Dir Autoruns herunter und Schaue Dir die Einträge unter dem Tab "Explorer" an. Das Bild im Anhang zeigt die Shell Erweiterung von Vista. Ich glaube aber das die unter XP genauso heißt.

Anhänge

• remove.jpg
    remove.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 782
Ahhh! Du bist mein Held danke!!
Es lag allerdings (nicht nur daran, sondern auch?!) am Eintrag "Adobe.Acrobat.ContextMenu" in Software\Classes\*\ShellEx\ContextMenuHandlers

Neue Beiträge

Zurück