Kontextmenü Problem - Nach Design Premium installation

mR.fLopPy

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute!

Habe heute die Design Premium von Adobe installiert (nachdem ich lange auf meine SN warten musste) und musste zu meinem Bedauern feststellen, dass seit der Installation mein Kontextmenü im Internet Explorer und der auf dem Desktop nur so von Einträgen wuselt die endlos lang sind und die Ladezeit verlängern.

Ich wollte euch fragen ob jmd. weiß wie man diese Einträge per Registry, einem "Ausführen" Befehl oder von den Programmen selbst aus deaktivieren kann?

Folgendes im IE:
Acrobat 8.0 -> An vorhandenes PDF anfügen, In Adobe PDF konvertieren

Im Explorer/Desktop:
Photoshop -> preview
Dreamweaver -> Edit with Adobe Dreamweaver CS3
Acrobat 8.0 -> In Adobe PDF konvertieren, Unterstützte Dateieen in Acrobat zusammenführen...

Danke euch im Voraus für eure Informationen.

Mit Erfolg konnte ich schon so einige Programme aus dem Kontextmenü entfernen durch einen simplen "Ausführen" Befehl. Ich glaube wenn ich das auch noch geschafft habe bring ich alles zu Papier.

Mit besten Grüßen
floppy

Zuletzt bearbeitet:
Mit Ausnahme der Acrobat Einträge konnte ich die anderen erfolgreich aus der Registry raus löschen, indem ich nach den jeweiligen Schlüsselwörtern gesucht hatte.

Nur zur Info. ;)

Ich vermute mal um Acrobat die Stirn bieten zu können muss man wohl fundierte Kenntnisse mit dem Programm haben.

Neue Beiträge

Zurück