Kontextmenü "Neu"

Nerva

Grünschnabel
Wenn ich z. B. auf dem Desktop oder im Windows-Explorer mit der rechten Maustaste auf eine leere Stelle klicke erscheint ein Kontextmenü. In diesem ist u. a. der Menüpunkt "Neu" enthalten.

Hierin befinden sich Punkte wie Ordener, Verknüpfung und diverse Programme. Durch Anklicken kann man so neue Dokumente oder eben Ordner etc. anlegen.

Der Menüpunkt Adobe Photoshop-Bild ist ebenfalls enthalten. Da mich aber das mittlerweile überfüllte Menü nervt habe ich dieses Menü über die Tweak-Software gelöscht. Doch Photoshop wehrt sich! Bei erneutem Aufrufen von Photoshop ist der Menüpunkt wieder da.

Auch das Herumpfriemeln in der Registry brachte nicht den gewünschten Erfolg.

Deshalb meine Frage:

Kann man bei Photoshop (hab die 7er Version) eine Einstellung vornehmen, die das erneute Anlegen dieses Menüpunktes unterbindet?

Falls dies noch wichtig sein sollte: Hab Win XP Prof.!

Nerva
 
Keiner eine Idee?

Also mich nervt das. Außerdem liegt das an Photoshop und nicht an was anderem. Kennt jemand eine Einstellung, die das verhindert - ich hab halt nix gefunden.
 
Nun, dieses Problem kann man grundsätzlich schon über diverse Tweaks oder Herumfummeln in der Registry lösen. Doch ist Photoshop hartnäckig und schreibt diesen Eintrag (nach Löschen) beim Neustart (von Photoshop) wieder in die Registry bzw. aktiviert den deaktivierten Eintrag wieder.

Aber ich werde es nochmal die Windows-Fraktion fragen.

Falls trotzdem jemand eine derartige Einstellung im Photoshop kennt, die dieses "Problem" löst, darf er es natürlich sagen.

Danke im voraus.
 
Zurück