Kontent.de - Datenbank Problem ?!

NetPerformance

Erfahrenes Mitglied
Hi

Folgendes Problem plagt mich:

Ich habe von Kontent.de eine ‚MySQL’ Datenbank zu Verfügung gestellt bekommen.

Mein selbst geschriebenen Scripte greifen alle auf meine einzige MySQL Datenbank zu.

Vor einigen tagen habe ich ein Webshop installiert.. dieser Shop greift (da ihr nichts anderes übrig bleibt ) auf die gleiche Datenbank zu !

Wie Ihr hier sehen könnt habe ich nu keine Ordnung mehr in der Datenbank und muss mein (rot markierten) Scripte suchen!

kontent.jpg

Da ich in der nächsten Zeit vorhabe noch ein paar Scripte zu schreiben und noch ein Board zu installieren, ist davon auszugehen, dass ich in wenigen Tagen die Datenbank-Einträge nicht mehr voneinander unterscheiden kann.

Nu .. Meine Frage :

Gibt es ein Trick, irgendwas außer Provider-Wechsel um das Problem zu lösen?

Wenn Nein.. Welcher Provider ist genauso günstig und lässt zu, dass der User mehrere Datenbanken anlegt?

Bedanke mich im voraus
Aaron

Gegen die Ordnung hilft ein kleines Präfix bei den Tabellennamen, wie es z. B. auch vom phpBB-Board getan wird - dort beginnen alle Tabellen mit 'phpbb_'.

Problem :

Für mein Shop musste ich z.B.: folgende Einträge vornehmen :

$server = "mysql1.kontent.de";
$user = "de78421";
$password = "geheim";
$database = "de78421";

Anschließend Installationsordner aufrufen und install.php ausführen.
Alle Einträge wurden automatisch vorgenommen.

Da ich mich mit so was wenig auskenne, muss ich ganz dumm fragen :

wo soll ich ein Präfix eintragen ?!

Ich darf an den oben aufgeführten Daten ja nichts verändern und wenn ich im nachhinein meine Einträge verändere, indem ich vor Shop Datenbank-Einträge ein Shop_ Präfix schreibe, werden sie nicht mehr erkannt.

Sorry, aber ich weiß nicht so recht, was du meinst.
Wäre nett, wenn du das bissel ausführlicher und Idiotensicherer erklären könntest :)

Gruß
Aaron

Zurück