Hallo!
Leider habe ich mit meinen ÄUßERST BESCHEIDENEN php Kenntnissen bei der Forumssuche zwar viel, aber leider nichts für mich passendes gefunden, daher muss ich euch leider mit dieser Anfängerfrage nerven!
Ich habe mir ein kleines bescheidenes Kontaktformular gebastelt. Html sieht wie folgt aus:
Anfänglich war das ganze nur in einem <div> tag, da mir das aber nicht gefiel habe ich es in zwei Spalten <div id="left ...> und <div id="right ...> geteilt .... Seit diesem Zeitpunkt funktioniert es nicht mehr.
Meine PHP Datei blieb ganz unverändert. Vermutlich muss etwas geändert werden, aber wie gesagt, mit meinen bescheidenen Kenntnissen schaffe ich das einfach nicht.
Ich glaube dass die Nachricht nicht an die PHP weitergeleitet wird, da ständig der Fehler "Sie müssen alle Felder ausfüllen" kommt, aber ganz sicher bin ich mir leider nicht!
Wäre euch für eure Hilfe auf jeden Fall sehr sehr dankbar, denn alleine schaff ich das gerade nicht.
Liebe Grüße
Flo
Leider habe ich mit meinen ÄUßERST BESCHEIDENEN php Kenntnissen bei der Forumssuche zwar viel, aber leider nichts für mich passendes gefunden, daher muss ich euch leider mit dieser Anfängerfrage nerven!
Ich habe mir ein kleines bescheidenes Kontaktformular gebastelt. Html sieht wie folgt aus:
HTML:
<div id="left_kontakt">
<form method="post" action="kontakt.php">
<label for="name">Name</label>
<input type="text" id="name" name="name" />
<label for="email">Ihre E-Mail-Adresse:</label>
<input type="text" id="email" name="email" />
<label for="stadt">Stadt:</label><br />
<td>
<select name="stadt" class="Auswahl" size="1">
<option value="Berlin">Berlin</option>
<option value="New York">New York</option>
</select>
</td>
<br/><br/>
<input type="submit" value="Abschicken" name="submit" id="submit" /><br/>
</form>
</div>
<div id="right_kontakt">
<form method="post" action="kontakt.php">
<label for="nachricht">Ihre Nachricht:</label><br/>
<textarea rows="12" cols="40" id="nachricht" name="nachricht" align="right"></textarea>
</form>
</div>
Anfänglich war das ganze nur in einem <div> tag, da mir das aber nicht gefiel habe ich es in zwei Spalten <div id="left ...> und <div id="right ...> geteilt .... Seit diesem Zeitpunkt funktioniert es nicht mehr.
Meine PHP Datei blieb ganz unverändert. Vermutlich muss etwas geändert werden, aber wie gesagt, mit meinen bescheidenen Kenntnissen schaffe ich das einfach nicht.
PHP:
<?php
$name = $_POST['vorname'];
$email = $_POST['email'];
$nachricht = $_POST['nachricht'];
$stadt = $_POST['stadt'];
$an = 'email@email.com';
$betreff = "Anfrage | $stadt | $name ";
if ((!empty($name))&&(!empty($email))&&(!empty($nachricht))) {
mail($an, $betreff, $nachricht, 'From:' . $email);
echo 'Ihre Kontaktnachricht wurde zugestellt. Sie werden bald möglichst eine Antwort erhalten.';
}
else {
echo 'Sie müssen alle Felder ausfüllen. <a href="kontakt.html">Zurück</a>';
}
?>
Ich glaube dass die Nachricht nicht an die PHP weitergeleitet wird, da ständig der Fehler "Sie müssen alle Felder ausfüllen" kommt, aber ganz sicher bin ich mir leider nicht!
Wäre euch für eure Hilfe auf jeden Fall sehr sehr dankbar, denn alleine schaff ich das gerade nicht.
Liebe Grüße
Flo