Kontaktformular von Webseite auf Home Pc

• Themenstarter Themenstarter Thorsten1111
  • Beginndatum Beginndatum
T

Thorsten1111

Huhu Leute,

kennt ihr irgend ein Programm das eine Nachricht von der Webseite auf den Rechner schickt

also z.b. Gast xyz sendet von dem Kontaktformular auf der Seite eine Nachricht ab und ich bekomme es mit einem Programm auf meinem Rechner es sofort gezeigt (bitte keine E-mail acc oder der gleichen.

meine es halt so wie es solche Art Wunschbox für Radios, nur das man da eben die Nachrichten auf der Seite abruft und ich es halt möchte das es auf dem Home PC ankommt

Mfg Thorsten

Moin Thorsten,

so ein Programm kenn ich nicht.

Du könntest aber bspw. die Daten auf der Webseite abspeichern, und daheim mit irgendeiner Software in Intervallen abrufen.
Dafür könnte schon der Feedreader deines Browsers(sofern vorhanden) ausreichen.

Was auch ginge...lasse dir eine SMS von der Webseite schicken :-)

Du könntest aber bspw. die Daten auf der Webseite abspeichern, und daheim mit irgendeiner Software in Intervallen abrufen.

Womit wir ziemlich exakt beim Mechanismus von Email wären ;) Aber das will er ja - aus welchem Grund auch immer - nicht.

Meiner Meinung nach würde sich Email für diesen Zweck aber optimal eignen. Eventuell doch nochmal drüber nachdenken.

viele Grüsse

Thomas.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich würde ja zu einer Shoutbox tendieren.
Nur würde ich sie so anlegen dass die Eingabe im öffentlichen Bereich erfolgt, die Ausgabe allerdings nur in einem geschützten Bereich.
So können Fremde nicht sehen was die Leute so alles schreiben.
Du schaust in den geschützten Bereich (das benötigte Programm nennt sich Webbrowser :p) und siehst live was Dir so geschrieben wird.

Gruss Dr Dau

Ja ich möchte so was wie eine Art Wunschbox haben wie es in verschieden Webradios zusehen ist nur das ich halt die Daten aus dem Formular nicht auf dem Server weitergeleitet haben möchte sondern eher auf einen /meinem Home Rechner gesendet wird

es soll mit einer exe klappen
also Gast schreibt was ins Formular und in einem Programm das man zuvor installiert hat oder als Zip Datei es nachlesen was der Gast geschrieben hatte, natürlich muss man Server und MySQL Daten davor in das Programm eintragen damit man eine Verbindung zum Webserver auch klappt

Wie wäre es mit phpMyAdmin und einem Finger auf F5? :D

HeidiSQL wäre auch 'ne Möglichkeit, dann hast auch die "exe" die du gerne möchtest. Außerdem ist HeidiSQL auch noch schneller als phpMyAdmin. Soweit ich weiß auch Freeware.

Also Email wäre eigentlich echt genial dafür, einfach ein extra Konto einrichten (Google und mit GoogleTalk klappt gut xD) und direkt die Nachricht auf dem Desktop lesen, gibt da ja einige Programme, oder mit Outlook eben mh

Ansonsten wenn es eine Datenbank ist, die extern ansprechbar ist (was leider selten der Fall ist), wäre es ja auch kein Problem, dort ein kleines Programm zu haben, was dann die Daten abfragt.
Auch könnte man noch die Daten auf dem Server in eine Xml-Datei/Text-Datei speichern, welche über die Url von einen Programm direkt aufgerufen und verarbeitet wird.
Oder einen Homeserver aufsetzen und die Daten direkt an diesen senden lassen dann und irgendwie auslesen.
Möglichkeiten gibt es genug, nur ob es die passenden Programme dazu gibt, ist die Frage. Eigentlich ist das ja keine große Sache so ein Programm zu schreiben mh Nur wie man selber dann damit zurecht kommt ist die Frage ;)

Am einfachsten wäre aber echt ein Forum, wo die Benutzer reinposten und man ließt sich das online durch ^^

Zurück