Kontaktformular soll Kyrillisch/russische Schrift senden

scredone

Grünschnabel
Hallo, ich möchte das mein kontaktformular in der Lage ist kyrilische Schriftzeichen zu senden.
Wenn ich kyrillischen Text eingebe gibt er mir aber sofort die in der "kontakt.php" definierte Fehlermeldung -"Bitte füllen sie mindesten....aus"

Das Kontaktformular besteht aus drei Teilen.
1. der html-Teil
2. kontakt.php
3. class.phpmailer.php

Da ich nicht weiß wo die Quelle für die Lösung ist, poste ich alle drei Teile.
(kenne mich mit php leider gar nicht aus:p)

1. html-Ausschnitt
HTML:
<form method="POST" action="kontakt.php" name="kontakt" accept-charset="ISO-8859-1">

xxx

</form>

- Liegts am charset?
(css und html hab ich zum posten durch die drei x ersetzt)

2. kontakt.php
PHP:
<?php

$empfaenger_email = "info@blabla.de";
$empfaenger_name = "BlaBla";
$danke = "Danke f&uuml;r Ihre Nachricht!";
$fehler = "Bitte f&uuml;llen Sie mindestens 'Ihr Name' und 'Ihre Mitteilung' aus.";

$reg_email = '^[a-z0-9](([_\.\-]?[a-z0-9]+)*)@([a-z0-9]+)(([\.\-]?[a-z0-9]+)*)\.([a-z]{2,})$';
$name = stripslashes($_POST['name']);
$email = eregi($reg_email, $_POST['email']) ? $_POST['email'] : "";
$betreff = stripslashes($_POST['betreff']);
$nachricht = stripslashes($_POST['nachricht']);

if (preg_match('/[a-z]{2}/i', $name) && !empty($_POST['nachricht'])) {
  require("class.phpmailer.php");
  $mail = new PHPMailer();
  $mail->IsMail();
  $mail->From = $empfaenger_email;
  $mail->FromName = $name;
  $mail->Subject = empty($betreff) ? "Nachricht über das Kontaktformular" : $betreff;
  $mail->Body = $nachricht;
  if (!empty($email)) {
    $mail->AddReplyTo($email, $name);
  }
  $mail->AddAddress($empfaenger_email, $empfaenger_name);
  $mail->Send();
  $output = $danke;
} else {
  $output = $fehler;
}

$fh = fopen('kontakt.html', 'r');
$content = fread($fh, filesize('kontakt.html'));
$content = str_replace('<!--{{', '', $content);
$content = str_replace('}}-->', '', $content);