Kontaktformular PHP Script (Pflichtfeldermeldung = Deutsch )

maxi123

Grünschnabel
Hallo, ich habe da ein Problem. Ich habe auf meinem Kontaktformular, 2 Felder als Pflicht markiert und wenn diese nicht ausgefüllt werden und man abschicken will kommt die Fehlermeldung dass die 2 Punkte ausgefüllt werden müssen, was ja auch richtig so ist. Aber leider erscheinen diese auf Englisch, wie kriege ich die Deutsch

Und noch etwas, wie bekomme ich es hin, dass der Cursor im ersten Feld schon blinkt?

Vielen Dank

mfg

Hi,

Aber leider erscheinen diese auf Englisch, wie kriege ich die Deutsch

übersetzen? :confused:

Was ist Dein Problem? Die Übersetzung? Dann müsstest Du die Meldungen auch posten.
Weißt Du nicht, wo diese Meldungen generiert bzw. ausgegeben werden? Wir auch nicht. Da müsstest Du uns Dein Kontaktformular schon zeigen.

Und noch etwas, wie bekomme ich es hin, dass der Cursor im ersten Feld schon blinkt?

Setze onload den Focus auf das Feld.

LG

Hallo, ich habe da ein Problem. Ich habe auf meinem Kontaktformular, 2 Felder als Pflicht markiert und wenn diese nicht ausgefüllt werden und man abschicken will kommt die Fehlermeldung dass die 2 Punkte ausgefüllt werden müssen, was ja auch richtig so ist. Aber leider erscheinen diese auf Englisch, wie kriege ich die Deutsch
Hi,

wir bei tutorials.de können leider (noch?) nicht Gedanken lesen. Verwendest du eine fertige Lösung? Hast du dir das Script selbst geschrieben?
Bitte schreib uns doch noch ein paar Zeilen Code, bzw. lade den Quelltext hier hoch, damit wir wenigstens wissen, wo wir anfangen müssen ;)
Aber ganz allgemein, ohne den Source zu kennen...
Wie wäre es, wenn du das Script mit nem Editor aufmachst, nach der Meldung suchst und diese dann ins deutsche übersetzt?

Das Ganze geht bequem mit JavaScript.
Dazu erstellst du im body-Tag ein onload-Ereignis, welches die Methode document.forms[0].elements[0].focus() aufruft.
In Aktion sieht das ganze dann so aus:
HTML:
<html>
<head>
<!-- DEIN HEAD -->
</head>
<body onload="document.forms[0].elements[0].focus();">
<form>
<input type="text" value="Erstes Feld, Cursor blinkt" />
<input type="text" value="Zweites Feld, Cursor blinkt nicht" />
</form>
</body>
</html>

Gruß
BK

// Edit: Zu langsam ;)

Also schonmal Danke für die Antworten, wegen der Meldung hier ein Screenshot:

imageyii.png

Ich habe das Script von jemandem bekommen wo ich im Kurs bin. Und dass mit dem Cursor krieg ich auch grad nicht hin, ich poste mal den Quelltext:

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
KONTAKT.HTML
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Code:
<td width="500"><table width="500" border="0" cellspacing="5" cellpadding="0">
              <tr>
                <td colspan="2"><table width="100%"  border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
                  <tr>
                    <td><form action="formular_script.php" method="post" name="formular" id="formular">
                      <table width="100%"  border="0" cellspacing="5" cellpadding="0">
                        <tr>
                          <td>&nbsp;</td>
                          <td align="left"><span class="arial_16">
                            <label>
                              <input type="radio" name="Geschlecht" id="radio" value="Herr" />
                            </label>
                            </span>
                            <label><span class="verdana_14">Herr </span></label>
                            <span class="arial_16">
                              <label>
                                <input name="Geschlecht" type="radio" id="radio2" value="Frau" checked="checked" />
                              </label>
                              </span>
                            <label><span class="verdana_14"> Frau </span></label></td>
                        </tr>
                        <tr>
                          <td width="180" align="left"><span class="verdana_14">Name*</span></td>
                            <input name="Name" type="text"id="Name" onblur="MM_validateForm('Name','','R','Email','','NisEmail');return document.MM_returnValue" size="30" />
                          </span></td>
                        </tr>
                        <tr>
                          <td width="180" align="left"><span class="verdana_14">Vorname</span></td>
                            <input name="Vorname" type="text"id="Vorname" size="30" />
                          </span></td>
                        </tr>
                        <tr>
                          <td width="180" align="left"><span class="verdana_14">Adresse</span></td>
                            <input name="Adresse" type="text" id="Adresse" size="30" />
                          </span></td>
                        </tr>
                        <tr>
                          <td width="180" align="left"><span class="verdana_14">PLZ / Wohnort</span></td>
                            <input name="Wohnort" type="text" id="Wohnort" size="30" />
                          </span></td>
                        </tr>
                        <tr>
                          <td width="180" align="left"><span class="verdana_14">Telefon</span></td>
                            <input name="Telefon" type="text" id="Telefon" size="25" />
                          </span></td>
                        </tr>
                        <tr>
                          <td width="180" align="left"><span class="verdana_14">E-Mail*</span></td>
                            <input name="Email" type="text"id="Email" value="@" size="30" />
                            </span></td>
                        </tr>
                        <tr>
                          <td width="180" align="left" valign="top" class="verdana_14">Nachricht</td>
                          <td width="235" align="left"><span class="arial_16">
                            <textarea name="Bemerkungen" cols="30" id="Bemerkungen"></textarea>
                          </span></td>
                        </tr>
                        <tr>
                          <td valign="top" class="arial_16">&nbsp;</td>
                          <td align="left"><span class="verdana_14">*erforderliche Felder</span></td>
                        </tr>
                        <tr>
                          <td height="25" colspan="2" align="center" class="klein">&nbsp;</td>
                        </tr>
                        <tr align="right">
                          <td height="25" colspan="2" align="center" class="klein"><span class="verdana_copyright_12"> Ihre Angaben werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. </span></td>
                        </tr>
                        <tr align="center">
                          <td height="25" colspan="2"><span class="arial_16">
                            <input name="Submit" type="submit" onclick="MM_validateForm('Name','','R','Email','','NisEmail');return document.MM_returnValue" value="Anfrage absenden" />
                          </span></td>
                        </tr>
                      </table>
                    </form></td>
                  </tr>
                </table></td>

Und der wichtigste Teil des scripts: KONTAKT_FORMULAR.PHP

Code:
<body>
<table width="430" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
  <tr>
    <td class="inhalt">
      <?

$Geschlecht=$_REQUEST["Geschlecht"];
$Name=$_REQUEST["Name"];
$Vorname=$_REQUEST["Vorname"];
$Adresse=$_REQUEST["Adresse"];
$Wohnort=$_REQUEST["Wohnort"];
$Telefon=$_REQUEST["Telefon"];
$Email=$_REQUEST["Email"];
$Bemerkungen=$_REQUEST["Bemerkungen"];

$body.="<FONT FACE='Verdana,Arial' SIZE=2>";
 $body.="<B>Folgende Angaben wurden gemacht: </B><br>";

$body.="<B>Name: </B>";
 if ($Name!=""): $body.=$Geschlecht." ".$Name; else: $body.="keine Angabe"; endif;
 $body.="<BR>";

$body.="<B>Vorname: </B>";
 if ($Vorname!=""): $body.=$Vorname; else: $body.="keine Angabe"; endif;
 $body.="<BR>";

$body.="<B>Adresse: </B>";
 if ($Adresse!=""): $body.=$Adresse; else: $body.="keine Angabe"; endif;
 $body.="<BR>";

$body.="<B>Wohnort: </B>";
 if ($Wohnort!=""): $body.=$Wohnort; else: $body.="keine Angabe"; endif;
 $body.="<BR>";

$body.="<B>Telefon: </B>";
 if ($Telefon!=""): $body.=$Telefon; else: $body.="keine Angabe"; endif;
 $body.="<BR>";

$body.="<BR><B>E-Mail: </B>";
 if ($Email!=""): $body.="<A HREF='mailto:".$Email."'>".$Email."</A>"; else: $body.="keine Angabe"; endif;
 $body.="<BR><BR>";

$body.="<BR><B>Bemerkungen: </B>";
 if ($Bemerkungen!=""): $body.=$Bemerkungen; else: $body.="keine Angabe"; endif;

Hi,

in den Ausschnitten finden wir die Meldungen genauso wenig, wie Du.
An Deiner Stelle würde ich mir aber einfach ein anderes (vernünftiges) Kontaktformular besorgen. Das sieht stark nach anno Tuck aus.

LG

hmm jo funktionieren tut es perfekt, nur dass es Englisch kommt und dass der Cursor nicht am anfang blinkt.... schade. jo wo krieg ich denn nen formular her? Ich würde das hier aber gerne benutzen.. =(

Hi,

funktionieren ist nicht gleich gut. In dem Ausschnitt kann man schon sehen, dass das nicht gegen XSS geschützt ist. Wie der Rest aussieht, möchte ich mir gar nicht vorstellen. Könnte 'ne Spamschleuder sein.

LG

also, ich hätte eines,was du verwenden könntest.

du müsstest es nur bisschen anpassen.

meld dich doch einfach in icq (485443498) bei mir.

Lg cinema

Zurück