Kontaktformular in fla in Ebene verschachtelt

Tixiland

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

bei einem kontaktformular das ich gerne als Standart verwende, gibt es folgende Schwierigkeit.

Das Formular, wird mit diesem Code eingefügt

on (release) {

_root.Ausgabe = "Sende ...";
loadVariables("php/formular.php",this, "POST");
}

Diesmal habe ich allerdings das Kontaktformular in einer Ebene verschachtelt.

Forumlar >Inhalt4 > Szene1
Normalerweise steht das Formular direkt in Szene1.

Wäre super wenn ihr mir einen Hinweis geben könnt wie ich hier weiterkomme.

Vielen Dank,

Tixi

Hi,

Du musst die Variablen auf die Zeitleiste laden, auf der sich das Formular befindet. z.B: so:
Code:
loadVariables("php/formular.php", Inhalt4, "POST");
(wobei ich den wirklichen Instanznamen des Formulars natürlich nicht kenne ;))

Diese Lösung gilt allerdings nur für den Fall, dass ich Dein Problem korrekt verstehe: Genau hängt es davon ab, auf welcher Zeitleiste sich das Formular befindet, wo sich das Objekt befindet, auf dem die onRelease-Anweisung steht, und um was für ein Objekt es sich dabei handelt (Schaltfläche oder MovieClip). Am sinnvollsten wäre es, Du würdest Deine Datei einmal posten.

Gruß
.

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort.

Das Kontaktformular liegt auf dem Movieclip mit dem Instanznamen "formular 4".
Ich habe Dir die fla Datei und das PHP Formular mal in den Anhang gelegt und hoffe Du kannst damit mehr anfangen.

LG,

Tixi

Anhänge

Hi,

tut mir leid - ich finde dieses Symbol auf der Bühne nicht.

Eigentlich ist mir schleierhaft, wie man dort überhaupt etwas finden kann, denn
  • Unsinnig Benannte Ebenen ("Ebene 1" bis "Ebene XX") helfen dem Betrachter nicht wirklich, wenn es darum geht, sich zurechtzufinden

• MovieClip-Bezeichner wie "Symbol 13" sind wirklich vielsagend. ;)

• AS-Code, der scheinbar zufällig in Frames und diversen Ebenen verteilt ist, erleichtert die Suche nach relevanten Script-Ausschnitten auch nicht

• vermutlich befindet sich ein Teil des Codes auch auf diversen Objektinstanzen - ihn dort zu finden, gleicht einem Geduldsspiel

Ich kann jedem nur empfehlen, Ebenen und Symbolen sinnvolle Bezeichner zu geben, auch Objekte, die nicht per AS angesprochen werden, mit Instanznamen zu versehen, und den Code auf extra dafür angelegte (und entsprechend benannte) Ebenen zu setzen.

Gruß
.

Ok,

ich werd`s noch mal "auspolieren" und etwas später noch mal posten.
Dann hast Du es natürlich übersichtlich!

LG,

Tixi

Hallo,

das Kontaktformular mit dem Code befindet sich in der Bibliothek in dem Ordner "Testinhalte" , und auf "Inhalt 4".

Beim Doppelklick auf den Dreieckigen Versenden Button unter dem Kontaktformular erscheint der Code.

Der AS Code für die Navigation befindet sich auf der Hauptzeitleitse unter "Code".

Ich hoffe daß Du so besser zurecht kommst.

Beste Grüße,

Tixi

Anhänge

Zurück