Kontaktformular funktioniert nicht

amberrachel

Mitglied
Ich danke für die Grosse Hilfe dir ihr mir ward...
im letzten Beitrag habe ich nu Konkret die Probleme welche ich noch habe auf geschrieben.
alle anderen Beiträge von mir sind gelöscht.
lg
Rahel

Zuletzt bearbeitet:
In welcher Form kommt es denn an, wenn du es so sendest?

Wenn du es so formatieren möchtest wie du willst, müsstest du es über eine PHP-Datei absenden die dir die Werte vorher so formatiert wie du möchtest.

Sendest du das Formular von einem Webspace aus ab, oder von deinem lokalen Rechner?

Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine dass man von einem lokalen Rechner nicht so eine Mail verschicken kann. :confused:

Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine dass man von einem lokalen Rechner nicht so eine Mail verschicken kann. :confused:
Man braucht ein konfiguriertes Mailprogramm, und alleine schon das vorauszusetzen finde ich ziemlich gewagt.

amberrachel, du solltest dir wirklich überlegen, das Formular (falls möglich) serverseitig zu verarbeiten (eben z.B. mit PHP) und dann als Mail zu versenden, sonst ist es mehr oder weniger Glückssache, ob eingegebene Daten bei dir ankommen.

Andererseits fällt mir gerade auf, dass du den form-Tag sofort wieder schliesst. So kann das natürlich nichts werden. Der form-Tag muss das gesamte Formular umschliessen, d.h. bei dir die gesamte Tabelle mit allen inputs, dem select und der textarea.

amberrachel hat gesagt.:
ohh und wie mach ich das? bin noch ganz neu in der Materie?
Meinst du das PHP-Zeug? Dazu musst du erstmal überprüfen, ob dein Webspace-Provider überhaupt PHP unterstützt. Danach empfehle ich Schattenbaum, speziell Variablen übergeben und E-Mail-Versand.

amberrachel hat gesagt.:
Ps habe den Tag am schluss hin gemacht nun bekome ich die meldung das ich keine verbindung habe :-/

habe ich mailto drinen öffent es mir ein email aber keine daten sind drinn hmm.
Kannst du die Seite vielleicht mal online stellen und uns den Link geben? Das würde die Fehlersuche denke ich erheblich vereinfachen.

Wie sollen wir denn darauf zugreifen ;)

Du hast uns grade eine Adresse zu deinem "lokalen Host" (localhost) geschickt, also deinem Rechner.
Die IP 127.0.0.1 zeigt auf deinen Rechner an dem du grade sitzt und der wohl kaum über das Internet zugänglich ist (wenn, würde ich mit Gedanken machen).

Du müsstest das ganze auf einen Webspace hochladen (z.b. funpic, der ist gratis) dann können wir es sehen!

Gruß
David

amberrachel hat gesagt.:
Nö, geht nicht, denn deine beiden URLs zeigen auf den (deinen, meinen, unseren) lokalen Webserver.
Von meinem localhost hat gesagt.:
Objekt nicht gefunden!

Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autor dieser Seite über den Fehler.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.

Error 404
127.0.0.1
01/12/10 05:37:02
Apache/2.2.0 (Win32) DAV/2 mod_ssl/2.2.0 OpenSSL/0.9.8a mod_autoindex_color PHP/5.1.1

mfg Maik

amberrachel hat gesagt.:
es wäre gut wen der Angesprochene dies nur ausfüllen kann und dann absenden drücken muss.
und er nur noch ein Danke bekomt sosnt nix...
aber eben keine Ahnung wie ich das machen muss.
Dazu musst du im action-Attribut des Formulars die Adresse des PHP-Scripts angeben, das die Formulardaten weiterverarbeiten soll. Wie so ein Script funktioniert, steht in unseren Links. Wenn du konkrete Probleme bei der Implementierung hast (d.h. nicht einfach nur „keine Ahnung wie ich das machen muss“), dann helfen wir gerne weiter.

Zurück