Hallo lieber tutorials.de User!
Ich schlage mich hier durch google herum. Finde auch was Nützliches! Aber nichts, was mir in meiner Situation hilft, und setze meine Hoffnung auf diese bekannte Seite, wo die Coder nur so sprühen ^^
Und zwar habe ich auf einer Seite ein fertiges Template Code gefunden und das beinhaltet ein Kontakt formular in der index4.html (EIn Teil von der index.html geht bis zu index5.html mit einem Bild Ordner und einer stylesheet) Datei.
Sprich der 4 link mit dem Buttonnamen -> Kontakt
Dann geht man drauf und da erschein das Kontaktformular mit Name, Email und Betreff...
Gut soweit nur, sind da diese beiden Felder; Submit und Clear. Clear ist mir weniger von großartiger Interesse, sondern ich wünsche mir sehr, dass das, was in dem Code steht, den Text an eine bzw. meine E-Mail Adresse sendet, das ich sehen kann: Oh, neue E-Mail mit folgendenden Wünschen...name, seine email und der Betreff...
Aber wenn ich das Feld bei mir ausfülle, verschickt er logischerweise nichts, da ich auch bisher nirgends eine Email angegeben habe wohin damit und das er sie weiterleiten soll.
Nur dieser Text/Code steht in dem Scrift namens index4.html
Ein Ausschnitt woran ich sehe das es sich um das Kontaktform. handeln muss.
Nun ja, schön und gut aber was bringe ich jetzt dazu, oder was muss ich neues erstellen oder einfügen, damit er die Daten versendet, bzw überhaupt sich da was tut, beim klicken auf den Submit Button.
Ich bitte euch sehr doll um eure Hilfe. Bitte
Wäre begeistert, wenn einer von euch Lust hätte mir da was zu erklären wie ich es erreiche.
/edit: Ich habe MySQL 5 und weiss leider damit nicht, wie ich das nutzen kann...
Vielen Dank
Ich schlage mich hier durch google herum. Finde auch was Nützliches! Aber nichts, was mir in meiner Situation hilft, und setze meine Hoffnung auf diese bekannte Seite, wo die Coder nur so sprühen ^^
Und zwar habe ich auf einer Seite ein fertiges Template Code gefunden und das beinhaltet ein Kontakt formular in der index4.html (EIn Teil von der index.html geht bis zu index5.html mit einem Bild Ordner und einer stylesheet) Datei.
Sprich der 4 link mit dem Buttonnamen -> Kontakt
Dann geht man drauf und da erschein das Kontaktformular mit Name, Email und Betreff...
Gut soweit nur, sind da diese beiden Felder; Submit und Clear. Clear ist mir weniger von großartiger Interesse, sondern ich wünsche mir sehr, dass das, was in dem Code steht, den Text an eine bzw. meine E-Mail Adresse sendet, das ich sehen kann: Oh, neue E-Mail mit folgendenden Wünschen...name, seine email und der Betreff...
Aber wenn ich das Feld bei mir ausfülle, verschickt er logischerweise nichts, da ich auch bisher nirgends eine Email angegeben habe wohin damit und das er sie weiterleiten soll.
Nur dieser Text/Code steht in dem Scrift namens index4.html
Ein Ausschnitt woran ich sehe das es sich um das Kontaktform. handeln muss.
<form id="form1" action="" enctype="multipart/form-data" name="form1">
<table cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td style="width:250px;">
<div class="l_text" style="margin:10px 0px 0 51px">
Name:<br>
<input type="text" class="input"><br>
<br style="line-height:2px">
E-Mail Addresse:<br>
<br style="line-height:2px">
Telefon:<br>
</div>
</td>
<td style="width:222px;">
<br style="line-height:8px">
<span class="l_text">Ihre Nachricht:</span>
<textarea rows="40" cols="50"></textarea><br>
<a href="#" onClick="document.getElementById('form1').reset()" style="margin-left:89px" class="main_text">Clear</a>
<a href="#" onClick="document.getElementById('form1').submit()" style="margin-left:10px" class="main_text">Submit</a>
</td>
</tr>
</table>
</form>
</td>
<td style="width:36px;">
<table cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td style="height:44px"></td>
</tr>
Nun ja, schön und gut aber was bringe ich jetzt dazu, oder was muss ich neues erstellen oder einfügen, damit er die Daten versendet, bzw überhaupt sich da was tut, beim klicken auf den Submit Button.
Ich bitte euch sehr doll um eure Hilfe. Bitte
Wäre begeistert, wenn einer von euch Lust hätte mir da was zu erklären wie ich es erreiche.
/edit: Ich habe MySQL 5 und weiss leider damit nicht, wie ich das nutzen kann...
Vielen Dank
Zuletzt bearbeitet: