Ich_halt224
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ja ich weiß, das was ich hier frage ist wahrscheinlich eine Kleinigkeit für euch und eigentlich unter euren Niveau, aber wie heisst es doch so schön, wer nicht fragt, bleibt dumm.
Ich habe ein sehr einfaches Kontaktformular, wovon ich Euch hier mal den Quelltext zeige:
So, ich steige da aber leider nicht so ganz durch, weil in dem Formular der Name, ein Betreff, die Emailadresse und die Nachricht von dem Schreiber übertragen wird.
Ich ersehe aus dem Code aber irgendwie nicht, wie er den Namen übermittelt.
Naja, jedenfalls wollte ich das Formular ein bißchen umändern, noch einige Felder hinzufügen, die dann mit gesendet werden.
Kann mir da jemand sagen, wie das geht?
Vielen Dank.
Tim
ja ich weiß, das was ich hier frage ist wahrscheinlich eine Kleinigkeit für euch und eigentlich unter euren Niveau, aber wie heisst es doch so schön, wer nicht fragt, bleibt dumm.
Ich habe ein sehr einfaches Kontaktformular, wovon ich Euch hier mal den Quelltext zeige:
PHP:
<?php
$empfaenger = "Webmasta@online.de";
if ($_POST['betreff'] != "" AND $_POST['nachricht'] != "" AND $_POST['email'] != "")
{
mail($empfaenger, $_POST['betreff'], $_POST['nachricht'], $_POST['email']);
}
?>
<html>
<head>
<title>Kontakformular</title>
</head>
<body>
<body bgcolor="#98A664" text="white">
<form action="" method="post">
Name:<br><input type="text" name="name" size="29">
<br><br>
Betreff:<br><input type="text" name="betreff" size="29">
<br><br>
E-Mail:<br><input type="text" name="email" size="29">
<br><br>
Nachricht:<br><textarea cols="26" rows="10" name="nachricht"></textarea>
<br><br>
<input type="submit" value="Abschicken"><input type="reset" value="Zurücksetzen">
</form>
<p> </p>
</body>
</html>
So, ich steige da aber leider nicht so ganz durch, weil in dem Formular der Name, ein Betreff, die Emailadresse und die Nachricht von dem Schreiber übertragen wird.
Ich ersehe aus dem Code aber irgendwie nicht, wie er den Namen übermittelt.
Naja, jedenfalls wollte ich das Formular ein bißchen umändern, noch einige Felder hinzufügen, die dann mit gesendet werden.
Kann mir da jemand sagen, wie das geht?
Vielen Dank.
Tim