Kontakformular sendet beim einen Server, beim anderen nicht

Asix

Mitglied
Guten Abend,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe zwei Kontaktformulare(eins selber geschrieben und die andere Version kopiert). Auf meinem privaten Webspace bei Funpic funktioniert das Script wunderbar, vorallem sendet das Formular die E-Mail ab. Wenn ich es jedoch auf dem Server für den es eigentlich bestimmt ist aufrufe, sendet er die E-Mail nicht.

An was kann das liegen? Ein Fehler im Skript kann es nicht sein, da ich verschiedene ausprobiert habe und es auf dem einen Server geht...

Vielen Dank im Vorraus

Gruß Asix

Gibt es denn eine Fehlermeldung?
Was ist das für ein Server? Evtl. ist der mail daemon nicht richtig konfiguriert oder überhaupt installiert?

Eine Fehlermeldung bekomme ich bei meinem Skript nicht, da ich nicht rein geschrieben habe um diese Fehler abzufangen. Beim anderen steht eben dran, dass es nicht gesendet wurde...

Der Server ist von HostEurope kennt die einer, muss ich da was beachten?

Welche PHP Versionen kommen zum Einsatz?

Ansonsten hilft nur ein Blick in den Quelltext.

PHP Version ist 5.2.6

Was soll den Blick in Syntax helfen, das Skript funktioniert ja auf dem anderen Server...Edit: Hat sich erledigt, ein Blick ins FAQ von HostEurope hat geholfen...

Zuletzt bearbeitet:
Och da könnten so Sachen auffallen wie ob $_POST oder $_GET oder $_REQUEST verwendet werden und evtl die variable_order geändert wurde.
Oder ob überhaupt register_globals bedacht wurde.
Vielleicht unterdrückst du auch sämtliche Fehlermeldungen mit einem @.
Oder hast error_reporting ausgestellt und man sieht deshalb nichts...

Da gibt es soviele Fragen die man nicht stellen möchte, sondern wo der Blick in den Quelltext schneller und besser helfen kann.
Und man kann sogar noch Tipps geben, die mit dem eigentlichen Problem gar nichts zu tun haben.

Sozusagen ein kostenloser Code Review.

Zurück