Konstanten mit Template Datei verbinden und ausgeben

itseit

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich habe eine Seite wo ich Konstante mit define definiere. Und sie dann in meine Seite einbau, nun muss ich aber ein echo davor setzten und vor alle " ein \ machen was sehr umständlich ist. Nur um die Konstanten anziegn zu lassen.

Jetzt meine Frage geht das auch anderst?

Vielen DAnk im voraus.

Konstanten lassen sich eigentlich wie folgt ausgeben:
PHP:
echo FOO_BAR;
echo 'bla '.FOO_BAR.' bla';

Ich weis wie man sie ausließt nur habe ich folgendens Problem:

PHP:
echo "<a href=\"test.php\">".KONSTANTE."</a>

Ich meine ich muss jetzt bei jedem tag der anführungszeichen hat die schrägstriche machen, da ich die Konstante ja nur mit echo auslesen kann. Aber wenn ich mit echo eine komplette seite ausgeben möchte den Code dafür mit \ versehen muss.

Das meine ich und zB. bei Höhen angbaen sind auch " " wo dann ein \ benötigen. Und so sitzt man schon ne zeit bis man das überall gemacht hat. Jetzt meine Frage geht das auch irgendwie anderst, habe es über include probiert da gibt er aber dann die Konstanten nicht aus.

Kann man da nicht die Konstanten in ein Array tun und dann das Array durch den text laufen lassen der sich in einer varibale befindet und dann einfach die Variable ausgeben? Kenne mich mit Array noch nichts so gut aus.

Ja bei nur einer zeile würde ich es auch so machen aber bei einer kompletten seite wo 20 Konstanten rein müssen, wie macht man es da?

Aber ich will nicht bis zu jeder Konstante die HTML formation in einzelen dateien speichern sondern einfach eine Seite in der die Konstaten drin stehen und dann durch PHP ausgeben werden.

Also Seite mit HTML und CSS und Konstanten wird durch PHP Ausgeben mit den werten der Konstanten. Und das ohne echo und Text unterbrechen, weil dann das Problem mit dem HTML TEXT für PHP zu fomatieren weg fällt. Was mein Problem ist nicht wie man eine Konstante im Text ausgibt sondern sie ohne Echo auszugeben.

Genau das war es was ich gesucht habe.

Danke für die schnelle Hilfe, ich muss dieses Forum wirklich loben in weniger als einem Tag habe ich eine antwort auf meine Frage bekommen.

Auch wenn ich meine Frage ein wenig falsch fromuliert habe.

Du musst wissen, dass ein Forum nach dem etwas salopp betitelten „Schickste Sch****, kriegste Sch****“-Prinzip läuft: Je informativer und qualitativer die Fragestellung ist, desto höher ist die Chance, dass einem geholfen werden kann.

Zurück