Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
define, setenv, apache_setenv.... alles schön und gut aber was wenn man noch mit PHP3 rumlungert? Wie schafft man da so etwas, vorausgesetzt man will oder kann kein neueres PHP einrichten?
Tut mir leid, aber dann sollte man sich nach einer anderen Sprachmöglichkeit umsehen oder auf Perl setzen.
PHP3 ist einfach nicht mehr zeitgemäß und wird in keinster Weise mehr unterstützt.
PHP4 war ein riesiger Schritt verglichen mit den kleinen Änderungen von 4 auf 5.
Deshalb entweder aktualisieren, am besten direkt auf PHP5 da PHP4 ab August auch ziemlich "am Ende" ist, oder eben doch noch den Zwischenschritt auf PHP4 machen.
Aber sich jetzt noch mit PHP3 auseinanderzusetzen ist purer Schwachsinn.
PHP 3 ist zehn Jahre alt! Wo gibt’s denn noch so was? Selbst PHP 4 wird diesen Sommer eingestellt und ist daher nicht mehr zu empfehlen.
Wenn du mit PHP weiterarbeiten möchtest, solltest du auf PHP 5 umsteigen.
das ist einfach mal so weil ich neben den millionen von existierenden cms noch eins schreiben möcht und das soll selbst damit noch kompatibel sein.
aber ich glaube hier stößt es eindeutig an die grenzen außer ich benutze global vars.
btw: seit wann macht php den befehl "global"? find bei php.net nix dazu, oder ich hab nur zu viel intus um das zu finden
Also in meinem PHP4-Manual steht, dass es define() seit PHP3 gibt
Aber wer weiss das schon, zu PHP3-Zeiten hatte ich noch einen Walkman und habe Briefe auf der Schreibmaschine geschrieben :suspekt:
Falls es dir was hilft, kann ich dir das Manual schicken.
Da PHP3 nicht mehr supported wird, steht bei php.net überall frühestens ab PHP4 ...was aber nicht heissen muss, das es nicht in PHP3 ging...im PHP4-Manual wurde PHP3 noch berücksichtigt.