Konsole ereignisse

timtig

Grünschnabel
Hallo, ich bin gerade dabei, ein Plugin zu entwickeln und würde gerne in eine Console ereignisse von der Tasten empfangen bzw. in stream oder so, schreiben,hauptsache ich kann das ausgeben was ich gerade tippe.
So weit habe ich es geschafft einen stream in der console ausgeben, aber eintippen muss ich in eine view,dort kann ich keylistener machen.
Kann mir da einer helfen?
Ich habe schon in einem forum geschrieben aber bis jetzt habe ich keine antwort,desswegen versuche ich auch hier.
Danke im voraus

Hi,
ich habe jetzt nicht ganz geschnallt was du moechtest. Moechtest du die Tastatureingabe von der Konsole einlesen? Oder moechtest du die Tastatureingaben in deiner View abfangen und dann ausgeben?

Hallo !
Erst mal danke für die schnele antwort.
Also ich möchte die Tastatureingaben in View abfangen und dann ausgeben bzw. es soll eine view sein, wo ich text eingeben kann und dass was ich eingebe, gleich ausgeben; oder eingabe in eine stream schreiben und ausgabe von einer stream epfangen und in view schreiben.Und möglichst text bunt machen.

Ich wuerde es so machen:
KeyListener erstellen und der View hinzufuegen. Dem KeyListener kannst du dein Ausgabe/Eingabe Feld uebergeben und dort den Text einfuegen/auslesen.

Wenn du Farbe benutzen Willst geht das nur mit dem TextPane, NICHT TextArea. Es geht auch nur Zeilenweise. Wenn du es anders haben moechtest musst du dir eine eigene Komponente schreiben. :D

Aber eins nach dem anderen ;-)

Zurück