Konferenz Software

Morte

Grünschnabel
Hallo zusammen,

weiß einer von Euch, ob es eine Software gibt, die eine Konferenz einleitet? Ich weiß nicht mal ob es das richtige Wort dafür ist. Deswegen hier mal ein kleines Bsp.!

Ich programmiere an meinem PC eine Webseite. Andere PC's im Netz sollen dann irgendwie, wenn möglich mit einer Software, meinen PC anschauen können. Auf deren Bildschirm läuft dann quasi das ab, was ich an meinem PC mache.

Ich weiß, dass es das als Hardwarelösung gibt, aber auch als Software?
Ich wäre um Informationen von Euch ziemlich froh.

Gruß,
Morte

Bei XP (Pro) gibt es doch diese Remote-Verbindungssoftware, mit der eigentlich bei Problemen geholfen werden soll, aber ich denke, wenn sich mehr als zwei Personen verbinden können [weiß es nicht genau], dann sollte sich diese für deine Zwecke »missbrauchen« lassen.

Kann gut sein

Ja, XP Pro hat diese Funktion. Allerdings müssen die anderen Rechner dann XP Home haben. Denn von XP Pro auf Pro gehts nicht. ;-)

Von daher finde ich diese Lösung eigentlich nicht so geeignet. Aber trotzdem Danke für deine Antwort.

Wenn nichts weiteres bei herum kommt, muss ich es wohl damit versuchen.

Original geschrieben von Morte
Denn von XP Pro auf Pro gehts nicht.
Wieso sollte das nicht gehen bzw. wo ist dokumentiert, dass es nicht von XP Pro zu XP Pro geht? was macht ein XP Pro-Anwender, wenn er mal ’n Problem hat, das er nicht alleine lösen kann? Wäre ja schön bescheuert von Microsoft...

Zuletzt bearbeitet:
Remote Deskop

Hallo...

die Remote-Desktoplösung würde ich nicht nehmen.. und das aus einem ganz einfachen Grund...

Sobald sich jemand auf deinem Rechner per Remote einloggt, wird dein Bildschirm, Tastatur & Maus deaktiviert d.h. du kannst solange nichts machen, bis der andere User ausloggt!

Mhmm ich würde dann evtl. VNC verwenden! Hier kann sich ein anderer User einloggen und zuschauen. Desweiteren hast du die Möglichkeit dem andern User deine Tastatur, Maus freizugeben, d.h. er kann in das Geschehen auch eingreifen. (Sind dann Einstellungen in dem Programm)

Hier kannst Du dir das runterladen! (Gibt 2 Varianten! Client und Server!)

Downloadlink

http://www.download.de/downloads/d_beitrag_8791829.html

Und hier ist noch eine gute Anleitung für das Proggy!

Webseitenlink

http://www.7070.org/docs/vnc-install http://www.download.de/downloads/d_beitrag_8791829.html

Ich würde mir mal Netmeeting ansehen. Dies dürfte für deine Bedürfnisse wohl passen. Der Vorteil ist klar, kostenlos und bei Windows dabei.

Alternativ google mal nach Mastereye. Für den Schulungsbereich im prof. Einsatz ideal.

Gruss
RealPax

thx

Danke für Eure Antworten!

@Malte1019
Es kann wirklich sein, dass ich mich dort täusche. Ich meine aber es mal gelesen zu haben. Kann natürlich auch sein, dass es XP Home war. Sprich, von einem XP Prof kann ich nicht auf XP Home zugreifen. Irgendwas war dort auf jeden Fall. Wenn ich auf Beweismaterial stoße, verkünde ich dieses. :-)

@CyHome
Danke für Deinen Beitrag. VNC hört sich beim überfliegen der Infos gar nicht mal so schlecht an. Bei Gelegenheit werde ich dieses Programm mal austesten. Und mit der entsprechenden Doku dürfte ja auch nichts schief gehen! Danke nochmals.

@RealPax
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, über die ich noch gar nicht nachgedacht habe. Auch das werde ich eventuell in Betracht ziehen. Ich schaue mir aber auch mal das Programm an, welches CyHome mir empfohlen hat.
MasterEye klinkt gut, aber für meinen Einsatz dann wohl doch zu leistungsstark. Aber gut zu wissen, dass es solch eine Softwarelösung gibt! Thx!

Falls noch wer irgendeine Software kennt, nur her damit. ;-) Ich werde Sie dann testen und eventuell meinen Favoriten preis geben.

Gruß,
Morte

Was Fernwartung angeht ist VNC nicht zu verachten, zumal es auch eine Linuxversion gibt.
Wenn ich dich aber richtig verstanden habe, möchtest du mehrere PC's geleichzeitig einen Einblick in deinen Rechner gewähren. Dies ist mit VNC leider nur bedingt möglich. Du müsstest dafür einen Kreis bauen. Das heißt jeder PC muss seinen Vordermann beobachen. Dabei wird selbst ein LAN sehr stark belastet. Im Internet ist dies dann meiner Erfahrung nach nicht mehr tragbar.

Aber probiers am besten selbst aus. Du kannst mit Sicherheit am besten beurteilen ob es deinen Wünschen entspricht.

Gruss

RealPax

@RealPax
Ja, du hast mich richtig verstanden. Es sollen, wenn die Möglichkeit besteht, mehrere PC's auf meinen Rechner "zugreifen" können. Mit VNC wäre dies dann wirklich nur schlecht zu realisieren. Aber testen werde ich es dennoch mal!
Danke für den Hinweis!

Gruß,
Morte

Neue Beiträge

Zurück