Kompressor zum rendern bei Adobe After Effects

Jo€rG

Grünschnabel
Hallo alle zusammen !

Ich wollte mich mal informieren welcher Kompressor bei Adobe After Effects am besten ist. Ich habe bei mir relativ viele zur Auswahl (z.B. : MS MPEG-4 3688 V2, ist es evtl. auch möglich noch weitere zu installieren ? ) , allerdings entspricht keiner meinen Wünschen. Ich würde das Video gerne möglichst klein halten ( vom Speicherplatz her ) und trotzdem eine gute Bildqualität erzielen. Wie macht ihr das ? Sind evtl. noch andere Programme dafür nötig ? Danke schonmal für Eure Hilfe !

Grüße und frohes Video-Editing :-)

Hmm, Divx hab ich schon versucht ist von der Qualität auch in Ordnung, aber irgendwie sind die Farben dann verändert ( meine graue Hose z.B wird fast pink... ).
Xvid sagt mir leider nichts, da müsste mir noch jemand bei helfen ;)
Sorry, habe vergessen zu erwähnen, dass ich das Video hinterher noch auf dem DVD Player abspielen will.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur einen normalen DVD Player hast, dann nützt dir DivX oder Xvid überhaupt nicht, weil der Player nur VCD (mpeg-1), SVCD (mpeg-2) oder DVD (mpeg-2) abspielen kann.

XviD ist der direkte Konkurent zu DivX, und ist Freeware. Sieht man auch an den umgedrehten Namen.

hmm, ist irgendwie komisch, ich habe gar keinen mpeg-2 oder mpeg-1 codec. Habe nur den oben genannten ! Habe mal einen Screenshot gemacht, damit ihr seht welche Kompressoren mir zur Verfügung stehen. Könnt ihr mir sagen, wo ich die Mpeg-2 bzw. 1 herbekomme ? Danke schonmal !

Anhänge

• aek.jpg
    aek.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Dort befinden sich nur Codecs für den AVI-Container. Du musst bei den Exporteinstellungen noch mal etwas genauer umschauen, falls AE überhaupt mpeg erstellen kann. Ansonsten musst du es als AVI machen, und das AVI dann mit einen anderen Programm wie z.B. TMPGEnc in mpeg konvertieren.

Original geschrieben von kasper
Ansonsten musst du es als AVI machen, und das AVI dann mit einen anderen Programm wie z.B. TMPGEnc in mpeg konvertieren.
Das würde ich dir generell empfehlen, der mpeg-encoder von Premiere ist nichts so der Bringer so weit ich weiß. Mit TMPGEnc hast du mehr Möglichkeiten und der mpeg2-support ist 30-Tage kostenlos dabei.

Zurück