Komponenten

Flasher111

Mitglied
hi@all,
wollte mir vor kurzem mit den Flashkomponenten Mediaplayback, List und XML einen variablen Mediaplayer bauen. Habe dazu zuerst mal gegooglet und hier im Forum gesucht, weil ich mich mit den Komponenten noch nicht so auskenne. Kennt einer ein gutes Tutorial wo diese Komponenten in Verbindung erklärt

Des war des einzige Tutorial wo ich gefunden habe (ist leider auf Spanisch und da werden in der List Komponente die Zielpfade und Dateinamen wie z.B. .mp3 angegeben)

http://www.cristalab.com/tutoriales/25/reproductor-mp3-en-flash-con-mediaplayback-y-list

vielen Dank für eure Hilfe

Hi,

womit kommst Du im einzelnen nicht klar? Die Dokumentation zur List-Klasse bietet doch etliche Funktionen zum Hinzufügen, auslesen und Entfernen von Items.

Gruß
.

hi,
wie kann ich z.b. bei dem im link angegebenen beispiel den script so verändern, dass in der Liste die Zielpfade und Dateinamen wie .mp3 nicht angezeigt werden. Oder mal von dem Beispiel abgesehen kann man die ganzen funktionen auch nur mit den Komponenten erstellen ohne irgendwas mit actionscript schreiben zu müssen

Gruß

ps. hab ich am Themenanfang vergessen natürlich wünsch ich euch allen auch noch ein gutes neues Jahr

Code:
misDatos.addItem({label:cancion.childNodes[i].firstChild, data:cancion.childNodes[i].firstChild});
Hier wird der label- und der data-Eigenschaft der selbe Inhalt zugewiesen, da in der XML-Datei nur die Dateinamen (und keine Titel) stehen. Wenn Du eine Quelldatei hast, in der pro Song beides notiert ist, kannst Du den Titel als data und den Pfad zur Datei als label angeben.

kann man die ganzen funktionen auch nur mit den Komponenten erstellen ohne irgendwas mit actionscript schreiben zu müssen
Wohl kaum. Die Komponenten können auch nur mit den Daten umgehen, die sie von Dir (bzw. dem Script) bekommen. Wohl kannst Du die Titel manuell zur Entwicklungszeit in die Liste (Parameter-Tab in den Eigenschaften) eingeben, aber die Funktionalität zur Übergabe an das MediaPlayback wirst Du scripten müssen.

Ich selbst arbeite so gut wie nie mit den mitgelieferten Komponenten, sondern schreibe mir bei Bedarf lieber eigene, so dass ich Dir hier kein Schritt-für-Schritt Tutorial auf die Schnelle bieten kann.

Gruß und auch noch mal ein frohes neues Jahr.
.

Zurück