Hallo zusammen....
Ich arbeite mit Flash MX 2004 und habe mir selber einige Komponenten gebastelt (einen video-player, ein film-auswahlliste,...) nun möchte ich eineArt Controller - Komponente erzeugen, die alle im Film bzw. auf der Bühne befindlichen Komponenten kennt.
Da die Komponenten dynamisch zur Laufzeit erst generiert werden, muss ich irgendwie abfragen können, welche Komponenten gerade an _root hängen ....
Ich habe hier etwas Code, der aber zu einer Endlos-Schleife führt:
Weiss jemand rat?
Viele grüsse,
Cristian
Ich arbeite mit Flash MX 2004 und habe mir selber einige Komponenten gebastelt (einen video-player, ein film-auswahlliste,...) nun möchte ich eineArt Controller - Komponente erzeugen, die alle im Film bzw. auf der Bühne befindlichen Komponenten kennt.
Da die Komponenten dynamisch zur Laufzeit erst generiert werden, muss ich irgendwie abfragen können, welche Komponenten gerade an _root hängen ....
Ich habe hier etwas Code, der aber zu einer Endlos-Schleife führt:
Code:
function parseObj(obj) {
// Einrücken:
if (depth == undefined) depth = 0;
var spc = "";
for (var i=1; i<=depth; i++) {
spc += " ";
}
depth ++;
for (var i in obj) {
// Funktionen überspringen:
if (typeof(obj[i]) != "function") {
trace(spc + i + ": " + obj[i] + " (" + typeof(obj[i]) + ")");
if (typeof(obj[i]) == "movieclip") {
parseObj(obj[i]);
}
}
}
depth --;
}
parseObj(_root);
Weiss jemand rat?
Viele grüsse,
Cristian