Komponenten anpassen (MX 2k4 pro)

magoo

Grünschnabel
Laut einem Skinning Tut muss ich nur die HaloTheme.fla öffnen, diese unter einem anderen Namen speichern und verändern. Anschließend soll ich in einer neuen fla diese erste als externe Lib importieren.
Nun sollte laut tut eine auf die Bühne gezogene Komponente obig verändertes Aussehen annehmen. Dem ist bei mir leider nicht so. Immer nur langweiliges Grün.
Kann jemand helfen?

Wie wäre es, wenn du uns den Tut mal zeigst und uns nicht im dunkeln stehen lässt.

Edit: Hab nur Flash MX, kann dir also nicht helfen. :-) Habs hier reineditiert um nich nochmal einen 1-Zeilen-Post zu fabrizieren ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe mich mit den Komponenten (und besonders mit deren Modifikationen) nocht nicht weiter befasst, aber wenn ich den Anweisungen dieses Tutorials folge, funktioniert es bei mir (mit einem kleinen Zusatz) tadellos:

- Öffne eines der mitgelieferten Themes und nehme die gewünschten Änderungen vor (Sicherheitskopie der Datei nicht vergessen).

- Erstelle ein neues Projekt und instanziere die gewünschten Komponenten.

- Öffne die Bibliothek mit den von Dir geänderten Themes und ziehe die MovieClips, die die von Dir benötigten Assets enthalten, in Dein Projekt

- Achte darauf, dass die importierten Clips zum Export freigegeben sind (sind sie eigentlich automatisch) und aktiviere das Häkchen bei "in erstes Bild exportieren" Nun sollten Deine Komponenten das "neue" Aussehen annehmen.

Gruß
.

Drag the “ComboBox Assets”,”ScrollPane Assets” and “DateField Assets” folders from the sample Theme library to the stage of our newly created FLA.
Ich hänge bei dem Tutorial momentan weil ich in dem angegebenen Ordner keinen Unterordner namens "ScrollPane Assets" habe. Woher kann das kommen?
Ich habe nichts an der SampleTheme.fla verändert.

Des weitern werden die Assets auch nicht angenommen wie im Tutorial prophezeit:
You'll notice that the live previews of your components don't change but, if you test your movie, you'll see that the components now have the Sample theme assets applied.
Komisch dass es bei euch klappt.

Zuletzt bearbeitet:
... ich gehe schon davon aus, dass Du Deine Version von Flash MX2004 legal erworben hast? Notfalls zähl doch mal auf, was sich für Ordner in der Bibliothek Deiner Skin-Dateien befinden (bzw. poste die SampleTheme.fla).

Gruß
.

hmm. Ich hab mir das auch einmal angeschaut. Klappt anfürsich alles ganz gut aber wie man die eigentlichen Bedienungselemente wie Scrollbar oder die Pfeile für nach oben und unten farblich ändert erfährt man dadurch auch nicht. Meine Site is zb schwaz rot. da kann ich eine graue Bar recht wenig gebrauchen. Ebenso die grüne Auswahlfarbe is nicht wirklich passend!

Es weis nicht rein zufällig jemand wie ich des hinbekomme?

gruß dominic

PS: Die Groß- und Kleinschreibung einzuhalten is garnicht so einfach im Zeitalter von ICQ und anderen Messenger! ;-)

Zurück