Komponenten ... 3D Canvas

Mailyn

Erfahrenes Mitglied
Also, ich habe in dem Grafikprogramm 3D Canvas ein Objekt erstellt! Jetzt habe ich mich gefragt, ob ich das auch in ne Form in VB reintun kann! Also, habe ich unter "Komponenten" "3DCanvas Device" und "3DCanvasXFileTexture" aktiviert, daraufhin erschienen zwei Symbole in der Symbolliste! Die habe ich in meine form gezogen, aber ich kann da nix Besonderes machen, also z.B wie bei ner picturebox n bild angeben, oder so! Wisst ihr weiter?

Hallo Mailyn,

ich stehe momentan vor dem gleichen Problem. Nur habe ich Cinema 4D und möchte die damit erstellten .c4d-Dateien in VB einbinden.
Doch nun zu deinem Problem(welches ja eigentlich das gleich wie meines ist, aber irgendwie doch nicht ;) ).
Ich spekuliere jetzt mal und schlage dir vor, den Code der Objekte anzusehen und nach einem Eintrag wie etwa "FileName" zu suchen. Dass du bei den Eigenschaften geschaut hast ist schon mal gut von dir. Allerdings ist es bei den "fremden" Komponenten oft so, dass die 'wahren' Funktionen erst durch einen Codeaufruf beim Schreiben des Codes gezeigt werden.
Ich möchte dich ja nicht unglücklich machen, aber ich denke nicht, dass dir jemand weiterhelfen wird, der sich nicht mit 3D Canvas(meiner Meinung nach übrigens ein tolles Programm) beschäftigt hat. Nunja, ich habe es zumindest versucht und es wäre natürlich richtig cool, wenn du die benötigte Funktion finden würdest!

Wenn jemand 'ne Idee zu meinem Vorhaben hat, dann wäre ich natürlich sehr froh!

Momentan fällt mir leider keine bessere Lösung ein, aber ich gehe jetzt Basketball spielen, vielleicht bekomme ich dann eine "Erleuchtung" :D !?

Ciao:
Da' Hacker

Hi,

Da Hacker hat mich da auf ne Idee gebracht. Schau doch einfach in den Objektkatalog (F2). Dort sollten alle Methoden und Eigenschaften, mit denen Du arbeiten kannst aufgelistet sein.

In der oberen linken Combobox kannst Du ja direkt die Canvas Bibliothek auswählen.

Gruß
Das Orakel

Zurück