Komponente Videocontrol

pebble

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich bin Flash-Neueinsteiger und am verzweifeln.

Mit der Suchfunktion hier bin ich nicht fündig geworden...

Es geht darum, das ich mein Video mit einem Steuerelement versehen wollte. Da ich selbst noch keins basteln kann, habe ich mit die Komponente Videocontrol installiert.

Klappt auch alles wunderbar bis auf eines...

Ich bekomme die Breite nicht angepasst.

Ich gehe folgendermaßen vor:

Ich ziehe Videocontrol auf das Video, dann ändere ich unten links die Werte für die Breite. Sieht in Flash auch so aus wie ich das haben will. Gehe ich nun auf Vorschau in HTML, dann ist das die Breite wieder so wie sie vorher war.

Das kapiere ich nicht. Was mache ich falsch :confused:

Gruß Petra

Hi und willkommen im Forum,

gib dem Video einen Instanznamen (z.B. "vid") und lege die Maße per ActionScript fest:
Code:
vid._width = Stage.width;

vid._height = Stage.height;
Ggf. musst Du warten, bis das Video mit dem Streaming begonnen hat, da das Objekt ansonsten wieder die Originalmaße der Videodatei annimt - poste dazu bitte mal Deine komplette Datei (fla), dann kann ich Dir sagen, wie Du den Code anpassen musst.

Gruß
.

Hallo,

danke für deine Antwort.

Allerdings bin ich wohl zu blöd. Ich habe es hinbekommen die Werte anzupassen, aber trotzdem bleibt die Originalgröße.

Folgendes habe ich gemacht:

Videocontrol auf das Video gezogen, dann unter Eigenschaften einen Namen vergeben und die Werte eingefügt. Dann habe ich den Film exportiert.

Muß ich das denn irgendwie, irgendwo abspeichern? Und wenn ja, wie und wo?

Und mit diesen fla Dateien kann ich gar nix anfangen... Ich kann das zwar als fla abspeichern, aber mehr auch nicht.

Oje... :eek:

Und mit diesen fla Dateien kann ich gar nix anfangen
Das wage ich zu bezweifeln. ;) Eine .fla ist die Datei, mit der Du arbeitest, wenn Du Flash verwendest (wie .doc bei Word). Erst wenn der Film kompiliert wird, wird eine Datei vom Typ SWF erstellt.