Komponente Videocontrol

pebble

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich bin Flash-Neueinsteiger und am verzweifeln.

Mit der Suchfunktion hier bin ich nicht fündig geworden...

Es geht darum, das ich mein Video mit einem Steuerelement versehen wollte. Da ich selbst noch keins basteln kann, habe ich mit die Komponente Videocontrol installiert.

Klappt auch alles wunderbar bis auf eines...

Ich bekomme die Breite nicht angepasst.

Ich gehe folgendermaßen vor:

Ich ziehe Videocontrol auf das Video, dann ändere ich unten links die Werte für die Breite. Sieht in Flash auch so aus wie ich das haben will. Gehe ich nun auf Vorschau in HTML, dann ist das die Breite wieder so wie sie vorher war.

Das kapiere ich nicht. Was mache ich falsch :confused:

Gruß Petra

Hi und willkommen im Forum,

gib dem Video einen Instanznamen (z.B. "vid") und lege die Maße per ActionScript fest:
Code:
vid._width = Stage.width;

vid._height = Stage.height;
Ggf. musst Du warten, bis das Video mit dem Streaming begonnen hat, da das Objekt ansonsten wieder die Originalmaße der Videodatei annimt - poste dazu bitte mal Deine komplette Datei (fla), dann kann ich Dir sagen, wie Du den Code anpassen musst.

Gruß
.

Hallo,

danke für deine Antwort.

Allerdings bin ich wohl zu blöd. Ich habe es hinbekommen die Werte anzupassen, aber trotzdem bleibt die Originalgröße.

Folgendes habe ich gemacht:

Videocontrol auf das Video gezogen, dann unter Eigenschaften einen Namen vergeben und die Werte eingefügt. Dann habe ich den Film exportiert.

Muß ich das denn irgendwie, irgendwo abspeichern? Und wenn ja, wie und wo?

Und mit diesen fla Dateien kann ich gar nix anfangen... Ich kann das zwar als fla abspeichern, aber mehr auch nicht.

Oje... :eek:

Und mit diesen fla Dateien kann ich gar nix anfangen
Das wage ich zu bezweifeln. ;) Eine .fla ist die Datei, mit der Du arbeitest, wenn Du Flash verwendest (wie .doc bei Word). Erst wenn der Film kompiliert wird, wird eine Datei vom Typ SWF erstellt.

Mit anderen Worten: Wenn Du einen Flashfilm abspeicherst, hast Du eine .fla - die kannst Du hier anhängen, damit ich einen Blick darauf werfen kann.

Da ich nicht weiß, wie Dein Film generell aufgebaut ist, kann ich Dir nur ein exemplarisches Beispiel posten (siehe Anhang - übrigens auch eine .fla). Ob Du damit etwas anfangen kannst, weiß ich allerdings nicht.

Gruß
.

Anhänge

Hallo,

hm...

ja, dann habe ich eine fla Datei.

Beim "speichern unter" zeigt er mir Dateityp Flash MX (fla) an...

Nach dem speichern ist aber der Dateityp Winamp media file , ist viel zu groß und ich bekomme die fla Datei auch nicht geöffnet. Öffne ich sie mit dem Flash Player, dann habe ich da eine HTML stehen.

Deinen Anhang bekomme ich auch nicht geöffnet. Ich bekomme die Meldung: unerwarteter Dateityp

:confused::confused::confused:

Nach dem speichern ist aber der Dateityp Winamp media file
Dies dürfte eigentlich nur passieren, wenn Du die Datei explizit als Video exportierst (möglicherweise ist eine der Endungen swf oder fla auch von WinAmp registriert worden ...).

Poste bitte mal alle Dateien, die Flash bei Dir erzeugt hat (packe sie in ein ZIP-Archiv, dann kannst Du sie hier anhängen), damit ich mir das mal ansehen kann.

Deinen Anhang bekomme ich auch nicht geöffnet. Ich bekomme die Meldung: unerwarteter Dateityp
Du arbeitest anscheindend mit Flash 6 (bitte gebt beim Erstellen von Themen immer die von Euch verwendete Version an). Ich kann hier mit Flash 9 und 8 minimal für Flash 7 exportieren, also wirst Du mit meinen Dateien nichts anfangen können.

Wenn Du Deine Datei(en) postest, kann ich sie aber einladen und Dir möglicherweise dennoch weiterhelfen.

Gruß
.

Zurück