Kompliziertes Mouseover

Plug&Play

Grünschnabel
Ich wollte fragen ob es möglich ist ein Mouseover Script zu realisieren,
der ein Bild bei mouseover mit einem animierten Gif austauscht,
und bei mouseout genau ab der stelle des mouseout (angenommen die animation wäre noch nicht zu ende) wieder rückwärts spielt?

sowas kannst du aber schoen mit einer flash animation machen. Da kommt dann jedes einzelbild des gif files in ein separates frame was dann gezielt angesprochen werden kann.
Und es soll keiner kommen und sagen dass flash animationen gerell zu gross sind oder zu lange downloaden. Das stimmt naemlich nicht.

Ja ich weis, Flash war auch Plan B, aber ich hätte das lieber mit JavaScript und Gif´s gemacht, da das mehr Leute unterstützen.....

Naja trotzdem Danke für eure Hilfe !

die meissten sollten eigentlich mittlerweile flashplayer haben, ich hab mal irgendwo von 90% gelesen. Und wenn es mal nicht da ist gibt es ein popup dass einen auffordert es herunterzuladen.

Ein bisschen unschön. Aber kannst ja jedes einzelne Frame des GIF's im JavaScript angeben und die hintereinander abspielen lassen.

Ist noch die Frage. Haben mehr kein Flash oder merh JS deaktiviert? ;)

MFG
redX

Ich würd mal fast davon ausgehen, dass mehr Leute Flash haben als Javascript aktiviert.

Abgesehen davon hast du mit Flash eine weitaus bessere Qualität....GIFs können schliesslich nur 256 Farben aufnehmen.

OK, ihr habt mich überzeugt! Ich werd versuchen das in Flash zu realisieren.... und vielleicht vorher noch eine Flash Überprüfung machen (hab ich irgendwo mal gelesen), und falls doch kein Flash installiert ist, das zumindest eine normales mouseover kommt!

Falls du FlashMX noch nicht hast, hol dir Swishmax.
Damit kriegst du das in zwei minuten hin.
Flash ist ein bisschen 'basic' (ich weiss nicht wie das auf deutsch heisst), hat aber Morphing und kann in mehr verschiedene formate exportieren.
Swishmax hat viele eingebaute scripts die arbeit abnehmen, du kannst wie mit FlashMX , alles an actionscript damit machen was du willst.
Swishmax kann allerdings kein morphing oder auch, was bei Flash schoen ist in GIF exportieren.
Swishmax ist aber viel billger als Flash
http://www.swishzone.com
Es gibt auch irgendwo eine deutsche seite.

Neue Beiträge

Zurück