also erstmal ich hab unter suche nichts gefunden aber vielleicht hab ich nur ned nach dem richtigen gesucht deshalb versuch es mit fragen.
so also ich will ein diagramm (stats) machen.
und will das 1 balken 100% ist aber alle 3 variablen zusammen gerechnet die 4 variable ergibt.
ich weiss zu kompliziert keiner kennt sich aus also nochmal ein bisschen einfacher:
4 variablen:
var1= 400 // soll 100% darstellen
var2= 40 // zB.: win
var3= 200 // zB.: lost
var4= 160 // zB.: gleich viel
jetzt hab ich 3 tabellen die mit einem bild gefüllt werden.
|_||_||_|
W L G
so jetzt muss ich ausrechnen wieviel % jede der drei balken gefüllt werden muss und wieviel % das sind von dem werd der oben steht.
1balken = 100% aber nur alle 3 werte sind 100%
also muss ich pro balken 2 rechnungen machen eine die ausrechnet wieviel % der balken w gefüllt wird und eine die mir sagt wieviel % das von var 1 sind.
ich weiss immer noch kompliziert aber vielleicht kann mir einer helfen, ich komm ned mehr weiter.
danke für die hilfe.
mfg
Jimbo2001
so also ich will ein diagramm (stats) machen.
und will das 1 balken 100% ist aber alle 3 variablen zusammen gerechnet die 4 variable ergibt.
ich weiss zu kompliziert keiner kennt sich aus also nochmal ein bisschen einfacher:
4 variablen:
var1= 400 // soll 100% darstellen
var2= 40 // zB.: win
var3= 200 // zB.: lost
var4= 160 // zB.: gleich viel
jetzt hab ich 3 tabellen die mit einem bild gefüllt werden.
|_||_||_|
W L G
so jetzt muss ich ausrechnen wieviel % jede der drei balken gefüllt werden muss und wieviel % das sind von dem werd der oben steht.
1balken = 100% aber nur alle 3 werte sind 100%
also muss ich pro balken 2 rechnungen machen eine die ausrechnet wieviel % der balken w gefüllt wird und eine die mir sagt wieviel % das von var 1 sind.
ich weiss immer noch kompliziert aber vielleicht kann mir einer helfen, ich komm ned mehr weiter.
danke für die hilfe.
mfg
Jimbo2001