Eiszwerg
Erfahrenes Mitglied
Ho Ho Ho (schon Zeit dafür?) liebe Community,
mein Problem setzt sich wie folgt zusammen:
Ich habe 3 Tabellen: place, art und vote
Dabei hat jede place_id seine art_id und seine vote_id innerhalb der beiden anderen Tabellen.
Die Abfrage der entsprechenden Daten läuft derzeit per:
Es werden derzeit folgende Daten ausgegeben:
Nun habe ich mir gedacht, wäre eine Änderung des ORDER BY-Argumentes per Klick für den User sicherlich interessant, um bspw. nur Plätze in einem best. Ort anzuzeigen.
Der entsprechende Link sieht wie folgt aus:
Dazu die Abfrage:
Soweit zum IST... Das SOLL ist nun mein Problem.
Ich möchte gerne soweit gehen, dass der User nicht nur einen, sondern 2 oder 3 Filter setzen kann. So soll bspw. nach Ort und Gesamtwertung sortiert werden.
Wie realisier ich das?
Empfehlen sich cookies, sodass erst ein Filter (wie jetzt) gesetzt wird, in einem cookie gespeichert wird und dann ein zweiter per Link dazukommt?
Wie läuft sowas auf grossen Websites?
Hat jemand Erfahrungen, die er/sie teilen mag?
Vielen Dank!
Gruss
Zwergl...
mein Problem setzt sich wie folgt zusammen:
Ich habe 3 Tabellen: place, art und vote
Dabei hat jede place_id seine art_id und seine vote_id innerhalb der beiden anderen Tabellen.
Die Abfrage der entsprechenden Daten läuft derzeit per:
Code:
$dbanfrage = "SELECT p.*, v.*, a.* FROM place as p, vote as v, art as a WHERE p.place_id=v.vote_id AND p.art=a.art_id ORDER BY p.name ASC";
Es werden derzeit folgende Daten ausgegeben:
- der Name des Platzes (p.name)
- die Art des Platzes (a.beschreibung)
- der Ort des Platzes (p.adresse2)
- die Gesamtbewertung (v.gesamt)
Nun habe ich mir gedacht, wäre eine Änderung des ORDER BY-Argumentes per Klick für den User sicherlich interessant, um bspw. nur Plätze in einem best. Ort anzuzeigen.
Der entsprechende Link sieht wie folgt aus:
PHP:
<a href=\"home.php?action=liste&order1=p.adresse2&order2=$Ausgabe[adresse2]\"title=\"Nach Ort sortieren\">".$Ausgabe[adresse2]."</a>
Dazu die Abfrage:
Code:
$dbanfrage = "SELECT p.*, v.*, a.* FROM place as p, vote as v, art as a WHERE $order1='$order2' AND p.place_id=v.vote_id AND p.art=a.art_id ORDER BY p.name ASC";
Soweit zum IST... Das SOLL ist nun mein Problem.
Ich möchte gerne soweit gehen, dass der User nicht nur einen, sondern 2 oder 3 Filter setzen kann. So soll bspw. nach Ort und Gesamtwertung sortiert werden.
Wie realisier ich das?
Empfehlen sich cookies, sodass erst ein Filter (wie jetzt) gesetzt wird, in einem cookie gespeichert wird und dann ein zweiter per Link dazukommt?
Wie läuft sowas auf grossen Websites?
Hat jemand Erfahrungen, die er/sie teilen mag?
Vielen Dank!
Gruss
Zwergl...