komplexes Formular

Hallo,

ich möchte mit javascript ein Formular erstellen das mehrere "ungewöhnliche Sachen"
erfüllen sollte. Deshalb wollte ich fragen ob ich das mit javascript realisieren kann
und ob es überhaupt möglich ist.

Also es soll ein 4-seitiges Formular werden, bei dem am Ende alle Daten von den vier Seiten an 2 Empfänger versandt werden. Dazu sollte das ganze verschlüsselt sein (wichtig!) und als nettes Extra wäre es gut, wenn derjenige der das Formular ausfüllt eine (bzw mehrere) Datei(en) als Anhang mit an die Mail hängen kann.

Hat jemand vielleicht Links, Tipps etc (einfach alle Infos) darüber und was meint ihr, ob das einigermaßen machbar ist ?

Gibt es gute Programme dafür?

MfG

Das ist mit Javascript alleine nicht machbar.
Das "Weitergeben" der Datei geht mit JS überhaupt nicht, der Rest zwar theoretisch über die URL oder Cookies, aber auch da dürftest du schnell an Grenzen stossen, da es sowohl für die URL, als auch die Cookies, Beschränkungen für die Dateimenge gibt.

Sinnvoll lässt sich das nur unter Zuhilfenahme einer serverseitigen Sprache klären.

Ich habs einigermaßen mit javascript hinbekommen, allerdings habe ich mich auf eine seite beschränkt. der formmailer arbeitet noch nicht ganz so wie ich will und die verschlüsselung hab ich auch noch nicht getestet, bin aber im großen und ganzen schon zufrieden.

mfg

Ich bin jetzt soweit:
Auf Seite eins werden nur 2 Werte abgefragt die per "Post" Methode in die URL
auf die zweite Seite übertragen werden. Auf Seite 2 liest
dann folgendens Scipt:

Code:
------------------------------------------------
<script type="text/javascript">
<!--
function BekommeWert(Name)
{
res = '';
s = location.search;
if(s.indexOf('?') != -1){s = s.substring(1,s.length)}
while(s != '')
{
b = s.substring(0,s.indexOf('='));
c = s.substring(s.indexOf('=')+1,s.indexOf('&'));
if(s.indexOf('&') == -1)
{c = s.substring(s.indexOf('=')+1,s.length);}

if(b == a){res = c; break;}
if(s.indexOf('&') == -1){s = '';}
else{s = s.substring(s.indexOf('&')+1,s.length)}
}
return unescape(res);
}
//--></script>
---------------------------------
die URL aus. Jetzt müsste mir nur noch jemand helfen, diesen Wert in die
eMail des Formmailers reinzubekommen. Also wie bekomm ich hin, dass mir die Werte aus der URL
von Seite eins samt den Daten des Formulars von Seite zwei zugeschickt werden (der Formmailer und das Formular auf Seite 2 funktionieren)

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück