Komplettes Bild erstellen

SleepyPanda

Grünschnabel
Hallo,
ich hab mich nun hier angemeldet, um einen eigenen Therad zu erstellen, weil ich nicht das gefunden habe, was ich gesucht hab.
Also ich möchte ein komplettes Bild mit Photoshop erstellen, besitze auch ein Grafiktablett *es anhimmel* XD Habe auch schon damit coloriert, aber ich möchte keine schwarzen Outlines haben und bin zu blöd die anders zu machen.. Also das Bild ganz am PC machen ^^
Dachte da an einen Wald und einen Menschen darin, mit Pilzen und Lichtern, son bisschen Wunderlandmäßig. Nun weiß ich nicht, wie ich anfangen soll. Mit der Person? Mit dem Hintergrund? Wie füge ich das zusammen? Mit Ebenen kenn ich mich schon aus, nur manchmal wollen die nicht so wie ich will, wenn ich die Hintergrundebene dupliziere wird das Bild z.B. manchmal dunkler, obwohl eigentlich alles so ist wie immer ~~
Alsoooo ich wollte nur fragen, ob jemand eine kleine Anleitung hat, wie ich das Bild beginnen soll und wenn ich irgendwelche Elemete zusammenfügen soll (z.B. Figur und Hintergrund), wie das geht!
Danke schonmal
Len

Zuletzt bearbeitet:
Mir scheint Du solltest mit dem unteren Link beginnen denn ein Wald mit Menschen drin ist schon ganz schön anspruchsvoll, fange lieber mal mit einem Pilz an:

http://www.google.com/custom?q=Zeic...-4vK-9r&flav=0000&oe=ISO-8859-1&start=10&sa=N
http://www.google.de/search?hl=de&q=Zeichnen+mit+Zeichentablett+in+Photoshop&btnG=Google-Suche&meta=
http://www.google.de/search?hl=de&q=Zeichnen+in+Photoshop&btnG=Suche&meta=
http://www.google.de/search?hl=de&q=Zeichnen+für+Anfänger&btnG=Suche&meta=
oder suche mal in der Fernsehzeitung nach Bob Ross, das ist ein "richtiger" Landschaftskünstler ;-)

Ich glaube meine Frage war nicht ganz klar...
Ich weiß dass es schwierig ist aber ich möchte einfach nur wissen, wie man ein ganzes Bild macht, wie man anfängt und vorgeht. Die Hintergründe und alles, versuche ich selbst auf meine Art zu machen, ich brauche nur eine Vorgehensweise mit den verschiedenen Elementen. Warum find ich nur keine richtige Antwort auf die Frage? ~ Ich werde immer nur in andere Foren oder so weitergeleitet, aber niemand antwortet -mir- auf diese Frage. Ich hab mich schon dusselig gesucht und nichts gefunden, was mir groß weiterhilft, darum wende ich mich an die Leute hier...
Und Bob Ross schau ich ab und an mal, sehr interessant, ja... Der hats drauf

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach. Du sagst gar nicht was du willst. Man kann dich gar nicht verstehen. Du willst nicht wissen wie man vorgeht, aber eine Vorgehensweise möchtest du gerne vorgegeben haben. Bitte verstehe mich nicht falsch. Ich mache mich nicht über dich lustig. Aber du musst dich schon klar ausdrücken mit deinem Anliegen. Was willst du denn wissen? Wie man Bilder zusammenstellt aus verschiedenen Bildern? Arbeite dich doch einfach mal perspektivisch von hinten nach vorne vor. Wahrscheinlich hast du bei einem Wald ja (mal in Gedanken auf der Z Achse nach hinten) nicht nur eine einzige Hintergrundebene. Dann fängst du wohl erstmal mit dem Waldboden an. Und dann eben die Elemente darauf von hinten nach vorne (ganz vorne wird ja schätze ich mal die Person sein? Dann machst du die zuletzt. Verstehst du?

Ich habe sehr wohl gesagt was ich wissen möchte.. Und zwar, wie man ein ganzes Bild am Pc erstellt, wie man dabei vorgeht. Ich weiß nicht was daran unklar sein soll.. Ich habe schon so viele Bilder gesehen, und irgendwer muss mir doch sagen können, wie er ein Bild mit Photoshop macht ~~ Ich wollte die Elemente, die gemalt werden sollen, nur logischerweise nicht vorgegeben haben.. Ach egal XD
Jedenfalls weiß ich nicht, wie ich das dann genau mache.. mach ich ne ebene für den boden und dann mit anderen ebenen, die darüber liegen, dien hintergrund und dann wieder eine Ebene darüber etwas, was davor liegt? Also beginne ich ganz hinten? Das wär ne Idee.. XD Mal versuchen.

Die Frage ist aber nach wie vor etwas schwammig. Zu allererst, willst du etwas "gemaltes" oder soll es real aussehen? Es gibt keinen "einen richtigen" Weg wie man ein Bild angeht, das macht wohl jeder anders. Ich habe mal so etwas gemacht wie du es meinst. Dabei hatte ich mir per Bildersuche [keine Ahnung obs Google oder 'ne Stocksite wie sxc.hu war] einfach ein schönes Bild von Pilzen gesucht [ich wollte große Pilze als Wohnhäuser]. Und dann fängste halt damit an. Dir fehlen Elemente? Such sie oder mal sie selbst, auf einer neuen Ebene z.B. [bei vielen Ebenen verliert man zwar die Übersicht, aber wenn man Mist baut kann mans halt rückgängig machen]. Sowas geht nicht von jetzt auf gleich und so wie sich das anhört solltest du vielleicht erstmal einen Gang zurückschalten und dich etwas mit den Basics beschäftigen. Bilder machen ist nicht leicht in Photoshop erst recht nicht, fang langsam an, lerne damit umzugehen und irgendwann kriegst du das schon auf die Kette.

Lieben Gruß und viel Glück

Zurück