Kompletten Warenkorb per URL übergeben

splat

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich würde gerne den kompletten Warenkorb an ein anderes file übergeben, und diesen dann über das andere file in eine DB schreiben.
Es geht schon los, das ich keine Idee habe, wie ich die Artikel alle per Formular am besten übergeben soll.. Ich müsste von jedem Artikel die Anzahl $qty und die id $prod->id übergeben.

PHP:
$qid = get_cart_items();
$prod = db_fetch_object($qid);
$qty = $CART->items[$prod->id];

Jetzt ist die Frage, wie ich das ganze an ein andere php skript schicken kann, und wie ich den ganzen Rattenschwanz an Werten dort wieder richtig auseinandernehmen soll.. :rolleyes:
Ich habe schon länger hier nach einer Lösung gesucht, doch ging es dabei immer nur um einzelne Parameter.. hier wechselt es ja ständig mit der Anzahl der Artikel..
Hat jemand eine Idee?

MfG,
Marc

Arbeite doch mit Sessions. Speichere jeden Wert in der Session ab mittels
Code:
$_SESSION['variable']=wert;

Wenn du mehrere Werte des gleichen Musters hast, dann lass einfach eine Schleife durchlaufen mit einer Zählvariablen, die dann alles in der Session speichert z.b:

Code:
for($x=0;$x<10;$x++)
{
$_SESSION['laufendedaten_'.$x]=daten;
}

Danach speicherst du noch noch in einer zusätzlichen Sessionvariable die Anzahl der Werte ab:

Code:
$_SESSION['anzahlLaufendeDaten']=10;

Die Session kannst du dann bequem auf der nächsten PHP-Seite abfragen.

Hallo!

Ich kenne ja Dein Shop nicht, aber ich würde den Warenkorb in einer Session speichern..... schon allein weil Du per URL keine unendlich lange Zeichenkette übergeben kannst.
Ich habe die Anzahl an Zeichen die in der URL möglich sind nicht im Kopf, aber ich meine dass diese auch von Browser zu Browser unterschiedlich ist.
Abgesehen davon, müsstest Du ja auch alle Links jedesmal um die Daten aus der URL erweitern (dürfte ein Haufen Arbeit werden..... und wehe der Shop ändert sich).

Gruss Dr Dau

Hallo Sabre!

ich hatte vergessen zu erwähnen, das ich das alles an einen anderen Server übergeben möchte. Mit sessions geht das dann ja nicht mehr, oder? mmh :(
Innerhalb des Shops läuft alles über Sessions. Nur würde ich gerne von außerhalb, gelegentlich automatisch neue Aufträge hinzufügen lassen.

MfG,
Marc

Zurück