komplette PHP-Seiten in Flash

truescience

Grünschnabel
Hallo,

ich möchte gerne komplette PHP-Seiten in Flash anzeigen lassen. Das heisst, ich habe ein fertiges Design in Flash und möchte in einem bestimmten Bereich PHP Seiten anzeigen. Wäre cool, wenn mir jemand sagen könnte, wie das geht. Kenn mich zwar mit den grafischen Sachen in Flash recht gut aus, aber was AS und so weiter angeht bin ich noch am üben.

gruß

truescience

Du kannst leider keinen html code in Flash anzeigen lassen, zumindest nicht den größten Teil. Es gibt ein paar Text-Formatierungs-Tags, aber die werden dir wohl nicht weiterhelfen...

Möchtest du wirklich PHP- Seiten in Flash anzeigen oder den sowas wie einen Datenbankzugriff machen.
Wenn es das zweitere ist dann schau dich mal nach dem LoadVars Objekt um.
mfg

ähm, also ich glaub ich hab das blöd erklärt... hier noch mal ausführlich was ich machen möchte:

ich hab ein design mit schaltflächen in flash erstellt. nun möchte ich mit den diversen schaltflächen php-seiten in diesem design aufrufen. das heisst die inhalte der page sollen php sein, aber die steuerung der navigation über flash erfolgen.

is irgendwie blöd zu beschreiben, aber ich hoffe es ist jetzt ein bisschen verständlicher, worum es geht... hoff ich... *gg*

falls das überhaupt gar nicht möglich ist, wäre es dann wenigstens möglich in meinem design nen iframe zu erstellen in den ich die php dateien laden kann?

Nope. Flash ist ein PlugIn, kein Browser...
Du könntest, wenn du eh schon Frames ansprichst, ein Frame mit deiner Flash-Navi machen und ein anderes Frame mit deinem Inhalt.
Dann von Flash Seiten in einem anderen Frame aufzurufen ist kein problem mehr.

SO wie ich das verstanden habe, ist das schon möglich:

du musst dir einfach mal das LoadVariables Obkjekt in der Referenz anschauen, und dir den php Teil passgerecht schreiben (Form der ECHO Übergabe, etc..), dann kannst du Flash locker als Frontend deiner SQL - PHP Engine benutzen, mach ich zB nur noch....

Grüsse
B

@kilkrog: hab ich auch schon überlegt, da es sonst echt mega kompliziert und aufwendig wird... denke ich werd es auch so machen...

@basileus:danke für den tipp, leider is das glaub ich für meine zwecke dann doch zu kompliziert, da die php-skripte schon alle fertig sind, und ich alle demnach umschreiben müsste... da ich das so schnell wie möglich fertig kriegen muss, is das dann doch zu zeitaufwendig, aber ich denke wenn ich die zeit dazu hab, werd ich mich damit auf jeden fall mal befassen!

danke für eure antworten, habt mir echt weitergeholfen! isn super forum hier, denke ich werde stammgast ;-)

gruß an alle

truescience

Zurück