komplette Flash-seite

schorschi

Mitglied
*höfliche Anrede*

Nachdem ich mich mit HTML recht gut auskenne, wollte ich mich mal an eine Flashseite ranmachen. Bin aber klaglos gescheitert. Mehr als einige Bewegungen krieg ich noch nicht hin (hab mich aber auch noch nicht richtig damit auseinandergesetzt *ausredesuch*)
Daher meine Frage, ob es irgendwo ein Tutorial für eine komplette Site gibt? Bei Tutorials.de hab ich nichts gefunden. Als wäre schön, wenn jemand was weiß.
Schonmal danke!

Ne Kumpel, sowas gibt's, soweit ich das weiss, nicht. Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten, eine Flash-Seite zu gestalten, dass man das nicht in ein Tutorial packen kann. Versuch dir einfach vorzustellen, wie sie aussehen soll. Was soll man machen können, usw usw. Dann fang langsam an. Wenn du etwas nicht weisst, dann schreib es hier rein. Mach langsam Schritt für Schritt. Dann wird das schon werden. Bevor du hier dann jedoch deine Fragen postest, versuch erstmal sie irgendwo in einem Tutorial zu finden. Oder schau dich einfach auch mal so auf solchen Seiten um. Manchmal findet man gute Anregungen und baut das gleich in die eigne Page mit ein.
Kleine Sachen sind zB Preloader, Uhren oder Musik, lauter solche Dinge eben. Zu so etwas findet man viele Tutorials (Bsp meine Page in der Signatur). Lass dich einfach inspieren von alles und jedem.

MfG
Killkrog

*ihren senf dazugeb*

ein vorschlag von mir

da du dich mit html gut auskennst,
kann ich ja mal nen vergleich starten, wie du deine seite machen könntest :]

stell dir vor, du machst nen frameset in html :]
das gleiche kannst in flash auch machen,

du machst 2 ebenen,
eine für das menü, und eine für die verschiedenen seiten [über mich, bilder, tutorials, musik, clan, etc]

in der inhalt ebene machs du für jede neue seite ein frame,
und in jedes dieser frames ein stop befehl,

in der menü ebene machs du über die ganze länge des films ein menü,
und machst da so viele menüpunkte rein, wie du brauchst,
und für jeden menüpunkt gibst du den goto befehl,
zu frame 1, 2, 3, 4 , 5 und so weiter, je nachdem, in welchem frame
die seite liegt, die aufgerufen werden soll,

...
wenn deine seite umfangreich / sehr gross ist,
dann würde es sich empfehlen, die inhalte der jeweiligen seiten
nicht im haupt swf abzulegen,
sondern den film aufzuteilen und die inhalte in extra swf's abzulegen
und diese dann mit einem loadmovie in ein leeres movieclip zu laden

das jeweilige leere mc platzierst du in dem frame, in dem du die seite hingeladen haben willst,
und wenn der film dann in dieses frame springt,
wird in dem leeren mc deine seite geladen, vorher nicht,
das sieht freundlicher aus, als wenn man gleich am anfang ne stunde am laden sitzen würde

noch fragen?

cu

Neue Beiträge

Zurück