Komplettcrash

Giraffe

Mitglied
Hallo zusammen. Es schien mir am sinnvollsten mein Problem in diesem Forum zu Posten. Neulich habe ich mich dazu entschieden, mein Computer neu aufzusetzen. Dazu habe ich vom Hersteller (einem Privaten) einen Ghost bekommen, auf dem ein Abbild der Festplatte war. Das hat au gut funktioniert, mit einer Ausnahme. Der Ghost hat sich doppelt Installiert. Einmal je auf einer Partition. Ich wollte die eine wegformatieren(per Rechtsklick auf Festplatte -> Formatieren), und habe das Duplikat gelöscht. Das war das letzte Mal, als ich etwas von Windows sah. Nach einem Neustart erschien mir ein Blue-Screen, der mir zu verstehen gab, dass etwas nicht stimmt und dahinter ein langer Fehlercode.

Doch da endet mein Drama noch nicht. Ich erfuhr durch Google, dass es ein Open Source Live-CD gibt, die auf das Partitionieren von Festplatten Spezialisiert sei: GParted. Ich habe die Live-CD gedownloadet und alles hat wie am Schnürchen geklappt. Doch der Computer ist nur so gut, wie sein Anwender, und der ist mächtig ins Fettnäpfchen getreten. Ich habe ausversehen auf „Partitionen löschen“ anstatt auf „ändern“ geklickt. Und seit dem kann ich weder die Live-CD mit GParted, noch den Ghost booten. Was ist da los?
Ach ja, der Computer hatte mir ein verstorbener Onkel zusammengebastelt. Also habe ich nicht die Möglichkeit die Kiste zu humanen Preisen einzuschicken...
Kann mir Jemand Helfen?:(
Giraffe

Das mit dem nicht booten können der LiveCD kommt mir komisch vor. Versuch doch wärend des Starts einmal F8 bzw. F2 für den Bootscreen in Intervallen zu drücken. Dort müsstest du auswählen können von der CD zu booten. Nun löschst du alle Partitionen mit Gparted und bootest dann vom Ghost und installierst ihn auf die nun leere Festpatte. Sollte das nicht klappen kannst du evtl. versuchen eine NTFS-Partition mit gparted zu erstellen und auf diese zu installieren.

Oke, das probiere ich mal aus, aber mit GParted kann ich(wiso auch immer) keine neue Partitionieren erstellen, da keine vorhanden sind.

Partitionen musst Du selbst erstellen. Die Maschine kann nicht wissen, wie gross die sein soll, oder wieviele Partitionen Du willst.

Nun, ich habe es tatsächlich per boot-menu booten können. GParted hat funktioniert. Jedoch bekam ich die Fehlermeldung: KEINE LAUFWERKE GEFUNDEN.
Das einzige, was ich nun noch machen konnte war auf aktuallisieren klicken.
Danach habe ich noch versucht, ubuntu zu installieren und damit zu formatieren, doch der gibt mir eine Fehlermeldung...
Was nun?

Versuch einmal deine Ghost-CD mit dem Bootmenü entsprechend zu starten. Die sollte eigentlich auch in der Lage sein die Festplatte vor der Installation zu booten. Ansonsten wäre noch hilfreich zu wissen welche Version der Gparted-LiveCD du hast.

Also, den Ghost habe ich problemlos booten können, jedoch kommt nach der esten Auswahl die Fehlermeldung:
FEHLER
Es wurden keine Festplattenlaufwerke gefunden(525)

GParted verwende ich die Live-CD 0.4.1-2

Ich denke, die Festplatte ist nicht mehr richtig installiert oder wird nicht erkannt..Was kann ich da machen?

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück