Kompilierungsfehler 128 - unerklärliches!

derAlex

Mitglied
Hallo,

Arbeite an einem ASP.NET Projekt mit c#. IIS 5.1, VisualStudio .NET 2003,.net Framework 1.1.4322 SP1

Die Anwendung baut eine TreeView (Microsoft WebControl) von lokalen Dateien auf dem Server auf (also lokale Pfade). Die View ist in einem Frame. Bei Klick auf einen Node wird entweder die Datei selbst oder geforderte Informationen zu dieser Datei in einem nebenstehendem Frame dargestellt. Vorher findet ein Login statt. Alle Session bezogenen Daten werden im Session-Objekt mitgeführt. Das Springen zu den einzelnen Frame-Seiten hab ich mit
Response.Write("<script>window.open(\"error.aspx\",\"inhalt\");</script>");
gelöst.

Jetzt treten zwei Probleme auf, die ich mir beim besten Willen nicht erklären kann:
- Nach dem kompilieren in c# (ohne Fehler und Warnungen) wird dann im IE (auch nicht jedes Mal) folgende Fehlermeldung angezeigt:

Konfigurationsfehler
Beschreibung: Beim Verarbeiten einer Konfigurationsdatei, die für diese Anforderung erforderlich ist, ist ein Fehler aufgetreten. Überprüfen Sie die unten angegebenen Fehlerinformationen und ändern Sie die Konfigurationsdatei entsprechend.

Parser-Fehlermeldung: Zugriff verweigert: 'microsoft.web.ui.webcontrols'.

Wenn ich dann oft genug aktualisiere wird schlussendlich die geforderte startseite angezeigt. ISS Sicherheitseinstellungen sind alle niedrig...user darf alles!

Zweites Problem (taucht auch nicht immer auf..und auch noch an unterschiedlichen Stellen):

Entweder bei Start der Anwendung..oder bei springen zu einer aspx Seite taucht folgender Fehler auf:

Kompilierungsfehler
Beschreibung: Beim Kompilieren einer Resource, die für diese Anforderung erforderlich ist, ist ein Fehler aufgetreten. Überprüfen Sie folgende Fehlerinformationen und ändern Sie die Quelldatei entsprechend.

Compilerfehlermeldung: Compilerfehler mit Fehlercode 128.

Die Fehlerinformationen sind nichts wert..kann jedenfalls nicht daraus lesen! Nach Neustart des IIS ist es meist dann behoben aber auch nicht immer!

HIIILLLFEEE Bitte! Ich weiss mir nicht mehr zu helfen. Bin für jeden Hinweis sehr dankbar

Alex

Zurück