Kompatibilitätsproblem JDK 1.5 - JDk 1.6

• Themenstarter Themenstarter Syranno
  • Beginndatum Beginndatum
S

Syranno

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Kurzbeschreibung:
Mit JDK 1.6 kompilierte Jar wirft den Fehler: Could not find main class. Programm will exit.
Die selbe Jar nur mit JDK 1.5 kompiliert kann ich ausführen, allerdings wird ein JWindow nicht angezeigt, bzw poppt nur kurz auf und verschwindet dann wieder.

Ausführliche Beschreibung:
Ich will von meinem Programm über ein ANT Script eine Jar erstellen. Dieses funktioniert auch ohne Probleme.

Wenn ich das Programm aus Eclipse heraus starte funktioniert es wunderbar, egal ob mit JDK 1.5 oder JDK 1.6.

Wenn ich jedoch die Jar starte, die mit JDk 1.5 compiled ist, wird mir das JWindow nicht angezeigt, bzw. poppt nur kurz auf und ist dann nicht mehr sichtbar.

Wenn ich die Jar mit JDK 1.6 als Compiler erstelle kommt dieser Fehler beim Ausführen der Jar Datei:

Could not find main class. Programm will exit.

Diese Fehlermeldung wird vom Java Virtual Machine Launcher geworfen.

Die Manifest stimmt, funktioniert ja auch mit JDK 1.5 und das ANT-Script funktioniert auch.

Code:
Manifest-Version: 1.0
Main-Class: main.Main
Class-Path: . Lib/dgl.jar Lib/swingl.jar Lib/ojdbc.jar Lib/swingx.jar Lib/log4j.jar Lib/poi.jar

Daher muss ich die Jar mit 1.6 erstellen, damit das JWindow angezeigt wird, allerdings kommt halt diese Fehlermeldung, die ich einfach nicht weg bekomme.

Kann mir vielleicht hier einer helfen?

Viele Grüße
Syranno

Zurück