DaT-Monster
Grünschnabel
Erstmal Guten Tag an alle hier,
Bin neue hier,
Ich bitte euch, meine kleinen Grammatik bzw Rechtschreibfehler zu ignorieren, Rechtschreibung war nie meine stärke !!
Bisschen über mich ::
Ich mach gerade mein Abi auf einer Technischen Schule, Richtung Informatik.
D.h. Ich bin noch ein Anfäger .
Java ist die Sprache die ich eingermassen gut beherrsche bzw gut verstehe.
So nun zu meinen JAVA problem :::::
Ich mach zurzeit ein Vocabel-Trainer mit GUI und allen drum und dran !!
DIe GUI ist schon fertig.
Da gibt es ein Login Dialog von JDialog und Den VocWin von JFrame.
Im JFrame sind Panels.
Mein Problem ist das ich nicht hinbekomme das der Username vom Logindialog ans VocWin(JFrame)zu übergeben . (Also der Username den der User nach dem Starten des Programmes eingetragen hat). Es wird dem Fenster nur das übergeben was ich schon als Variable vordefiniert habe zB:
String username = "TEST";
und wenn der User, dann seinen Username eingegeben hat willich das username (Inhalt = "TEST") mit username= "zB. HANS" überschrieben wird!!
Aber wenn ich auf "Ok"- Klick, wird es zwar überschrieben aber die Panels, die den namen brauchen haben immer noch den alten username (undzwar ->" TEST") !!
Wie könnte ich es Lösen
Wäre für Jede Antwort Dankbar
ALSO
THX AND CYA
Bin neue hier,
Ich bitte euch, meine kleinen Grammatik bzw Rechtschreibfehler zu ignorieren, Rechtschreibung war nie meine stärke !!
Bisschen über mich ::
Ich mach gerade mein Abi auf einer Technischen Schule, Richtung Informatik.
D.h. Ich bin noch ein Anfäger .
Java ist die Sprache die ich eingermassen gut beherrsche bzw gut verstehe.
So nun zu meinen JAVA problem :::::
Ich mach zurzeit ein Vocabel-Trainer mit GUI und allen drum und dran !!
DIe GUI ist schon fertig.
Da gibt es ein Login Dialog von JDialog und Den VocWin von JFrame.
Im JFrame sind Panels.
Mein Problem ist das ich nicht hinbekomme das der Username vom Logindialog ans VocWin(JFrame)zu übergeben . (Also der Username den der User nach dem Starten des Programmes eingetragen hat). Es wird dem Fenster nur das übergeben was ich schon als Variable vordefiniert habe zB:
String username = "TEST";
und wenn der User, dann seinen Username eingegeben hat willich das username (Inhalt = "TEST") mit username= "zB. HANS" überschrieben wird!!
Aber wenn ich auf "Ok"- Klick, wird es zwar überschrieben aber die Panels, die den namen brauchen haben immer noch den alten username (undzwar ->" TEST") !!
Wie könnte ich es Lösen
Wäre für Jede Antwort Dankbar
ALSO
THX AND CYA