solomat
Erfahrenes Mitglied
Ich habe zwei Tabellen, in einer werden Beiträge gespeichert und in der anderen Kommentare dazu.
Die Ausgabe der Beiträge und der dazugehörigen Kommentare funktioniert einwandfrei.
In der Tabelle der Kommentare habe ich die ID des Beitrages gespeichert um bei der Ausgabe sortieren zu können welches Kommentar zu welchen Beitrag gehört.
Nun mein Problem: Ich bekomm es einfach nicht hin, die Kommentare die zu einen Beitrag gehören zu zählen. Ich bekomm das script zum zählen einfach nicht rein damit es auch richtig zählt.
Hier die Ausgabe der Beiträge wo auch das Zählscript rein soll:
Und hier das script was ich da nich reinbekomme:
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Die Ausgabe der Beiträge und der dazugehörigen Kommentare funktioniert einwandfrei.
In der Tabelle der Kommentare habe ich die ID des Beitrages gespeichert um bei der Ausgabe sortieren zu können welches Kommentar zu welchen Beitrag gehört.
Nun mein Problem: Ich bekomm es einfach nicht hin, die Kommentare die zu einen Beitrag gehören zu zählen. Ich bekomm das script zum zählen einfach nicht rein damit es auch richtig zählt.
Hier die Ausgabe der Beiträge wo auch das Zählscript rein soll:
PHP:
<?
include("sqlfile.php");
$sql="SELECT * FROM beitraege ORDER BY id DESC";
$erg = mysql_query($sql) OR die(mysql_error());
while (list($id,$ueberschrift,$text,$filename,$name,$imgtext,$eintragvom)=mysql_fetch_row($erg))
eval("\$listbit .= \"".gettemplate("listbit")."\";");
eval("dooutput(\"".gettemplate("beitraege")."\");");
?>
PHP:
$aufgabe = "SELECT COUNT(*) AS Anzahl FROM commentbe WHERE beid = '$id' ";
$ergebnis = mysql_query($aufgabe) or die (mysql_error());
while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
{
$anz = $row->Anzahl;
}
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!