Kommentar Funktiion?

Nucleus

Erfahrenes Mitglied
Wie funkt eine Kommentar funktion ?

Ich weiß das ich das mit der linkweiterleitung machen kann

?php=eintrag ... aber ich weiß nicht wie ich da genau machen soll kann mir jemand mal das erklären oder gibts ein Tutorial dafür. wäre echt super

Bsp:du hast ein newsscript und willst eine kommentarfunktion hinzufügen
thx
nucleus

yo is ma schon klar würde aber gerne wissen wie es mit ner txt datei geht und jetzt bitte nicht wieder schreiben nimm doch sql - lol
ich find halt txt dateien echt cool - ausserdem gibt es viel zuviele programme die sql verwenden...........bla bla bla

also kö.nnte mir bitte jemand erklären wie das mit ner txt datei geht ?

Hoi!

Machs doch so:

Du hast eine TXT Datei, in der deine Postings stehen.
Jedes Posting hat eine ID. Erstellt jemand einen Kommentar.
Der Kommentar wird mit dem Dateinamen PostID-X.txt angelegt, wobei PostID durch die ID des Postings zu dem er angelegt worden ist ersetzt und X durch einen Count der Postings, die bereits zu diesem Psting abgegeben worden sind.
zB

Du erstellst ein neuen Newseintrag. Dieser wird unter
0002.txt
gespeichert. Jetzt kommt jemand daher und gibt einen Kommentar ab. Dieser wird unter
0002-0.txt
gespeichert. Der nächste Kommentar unter
0002-1.txt
usw.

Gruesse

..ooOOipOOoo..

ja is auch ne möglichkeit dann hab ich aber hunderte von txt dateien wäre es nicht auch möglich wenn man die
$id#kommentar
zeilenweise imn eine datei schreibt dann die id liest welche zum eintrag gehört ?

Hoi!

Ja, ist natürlich auch möglich, aber dann hast du _alles_ unübersichtlich in einer TXT Datei und das macht zB sachen wie Kommentare löschen usw sehr umständlich.

Gruesse

..ooOOipOOoo..

Zurück