Hallo Leute,
ich habe irgendwie gerade Probleme mit einem meiner Rechner. Vielleicht habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte.
Die Kiste ist eine:
Mainboard ist ein Asus P5K.
Ab und zu bootet der Rechner einfach nicht. Man drückt auf den Power Knopf. Die Lüfter laufen an, ich höre die Festplatten aufsummen, aber die Power LED des Rechners bleibt dunkel. Vor zwei Wochen habe ich den Rechner überhaupt nicht mehr anbekommen. Habe dann alles unwichtige aus dem Rechner ausgebaut, Netzteil durch ein anderes ersetzt, Bios resettet. Der Rechner bootete trotzdem nicht. Hab die Kiste dann abgeklemmt und etwa 5 Tage stehen lassen. Dannach ging die wieder.
Etwa eine Woche ging alles gut, bis jetzt das Problem wieder aufgetaucht ist. Momentan reicht es der Kiste aus, wenn man einfach lange auf den Power Knopf drückt, damit der Rechner wieder ausgeht. Wenn man ihn dann wieder einschaltet, dann bootet er ohne Probleme durch.
Habt ihr eventuell eine Idee, was da schief laufen könnte?
ich habe irgendwie gerade Probleme mit einem meiner Rechner. Vielleicht habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte.
Die Kiste ist eine:
Code:
# prtdiag -lv
System Configuration: System manufacturer P5K
BIOS Configuration: American Megatrends Inc. 0803 11/26/2007
==== Processor Sockets ====================================
Version Location Tag
-------------------------------- --------------------------
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E4500 @ 2.20GHz LGA775
==== Memory Device Sockets ================================
Type Status Set Device Locator Bank Locator
------- ------ --- ------------------- --------------------
DDR2 in use 0 DIMM0 BANK0
unknown empty 0 DIMM1 BANK1
DDR2 in use 0 DIMM2 BANK2
unknown empty 0 DIMM3 BANK3
==== On-Board Devices =====================================
Onboard Ethernet
==== Upgradeable Slots ====================================
ID Status Type Description
--- --------- ---------------- ----------------------------
1 available PCI Express PCIEX16_1
1 available PCI PCI_1
2 available PCI PCI_2
3 in use PCI PCI_3
3 in use PCI-X PCIEX1_1
4 available PCI Express PCIEX16_2
Mainboard ist ein Asus P5K.
Ab und zu bootet der Rechner einfach nicht. Man drückt auf den Power Knopf. Die Lüfter laufen an, ich höre die Festplatten aufsummen, aber die Power LED des Rechners bleibt dunkel. Vor zwei Wochen habe ich den Rechner überhaupt nicht mehr anbekommen. Habe dann alles unwichtige aus dem Rechner ausgebaut, Netzteil durch ein anderes ersetzt, Bios resettet. Der Rechner bootete trotzdem nicht. Hab die Kiste dann abgeklemmt und etwa 5 Tage stehen lassen. Dannach ging die wieder.
Etwa eine Woche ging alles gut, bis jetzt das Problem wieder aufgetaucht ist. Momentan reicht es der Kiste aus, wenn man einfach lange auf den Power Knopf drückt, damit der Rechner wieder ausgeht. Wenn man ihn dann wieder einschaltet, dann bootet er ohne Probleme durch.
Habt ihr eventuell eine Idee, was da schief laufen könnte?