Komisches Problem mit der Pfadfüllung

phraid

Grünschnabel
Hallo,

ich habe eine komisches Problem wenn ich meine Pfadform füllen möchte.
Mein Pfad sieht gezeichnet so aus:

Pfad gezeichnet

Wenn ich die Pfadfläche fülle dann habe ich immer eine graue Linie die durch meine Füllung geht. Hier das Bild wie man die graue Linie in der Füllung sieht:

Linie in Füllung

Hat jemand eine Idee was das sein könnte oder wie ich das wegbekomme?

mfg phraid

Das ist deine Pfadumrandung. Auf dem entgültigen Bild ist sie nicht zu sehen wenn du es abspeicherst.

Um die Pfadkontur zu deaktivieren:

Pfadpalette
dort unter den Pfad klicken damit dieser nicht mehr farblich hervorgehoben ist

Pfadkontur nur ausblenden:

Strg+Shift+H

Alex

Das ist nicht der Pfad der die Linie darstellt, denn die Linie ist innerhalb der Pfadfläche. Ich habe mal ein Bild angehängt wie in etwa die Linie verläuft. Sobald ich die Pfadfläche mit Schwarz fülle ist dort innen die graue Linie, außerhalb des Pfades ist die Linie auch aber man sieht sie nicht so denn hellgrau auf weißem hintergrund fällt nicht so auf wie hellgrau auf schwarzem hintergrund. Anbei nochmal ein Bild wo die Linie zu sehen ist.

Pfadkontur

Zuletzt bearbeitet:
Achso, das habe ich dann falsch verstanden.

Hast du schon einmal ein neues Dokument erstellt und dort das gleiche gehabt?

Sind eventuell noch andere Ebenen/Pfade über deiner Problemebene aktiv, die dieses Effekt auslösen könnten?

Alex

Nein, auch wenn ich ein neues leeres Bild erzeuge und nur den Pfad rüberkopiere sind die Striche auch vorhanden. Also an der Ebene kann es nicht liegen, es muss definitiv am Pfad liegen oder einer Einstellung.

Wie ich sehe hast du nur einen Screenshot gepostet. Ist der Effekt denn auch bei einem abgespeicherten Bild zu sehen?

Ansonsten lad mal deine PSD inklusive Pfad hier hoch damit wir das mal reproduzieren können.

Alex

Der Link den du gepostet hast geht nicht.

Hier der richtige für alle anderen die es auch probieren wollen:

http://www.phraid.com/pub/pfadtest.psd

Und was soll ich schreiben: bei mir ist es genau das gleiche, eine doofe gepunktete Linie geht durch den Pfad.

Es muss mit der erstellung des Pfades zusammenhängen.

Ich habe mal deinen Pfad nachgezeichnet und gefüllt. Dabei tritt der Effekt nicht mehr auf.

Alex

Zurück