Komisches Objektverschieben

muhlatte

Grünschnabel
Ich habe seit neuestem in c4d das Problem, dass sich bei mir Objekte beim Undo verschieben (ohne dass ich sie im letzten Schritt verschoben habe). Das ganze auch immer zum selben Ort. Es handelt sich beim Objekt um verschiedene Photoshop-Pfade die mit einem Extrude Nurb 3dimensional gemacht wurden. Wisst ihr woran das liegen kann? Ist echt nervig. Lustigerweise ist es auch so, wenn ich in der 3D Perspektive in einem seperaten Fenster rendere, ist das Objekt schon an der anderen Stelle, wenn ich aber die aktuelle Ansicht rendere (das eigentlich die selbe Perspektive darstellt) ist das Objekt so wie ich es haben möchte. Hoffe das Problem wurde nicht schon einmal so beschrieben und gelöst, ich wusste nur nicht wirklich wonach ich spezifisch suchen sollte. Danke schon einmal

nee hab nichts gekeyt, ich benutze vray seit neuestem und spiel gerade damit herum. Hat es eventuell damit etwas zu tun, zumindest das mitm Rendern, dass es in der aktiven Ansicht da ist und im Fenster nicht (irgendwie ne falsche Ansicht im Bild gerendert wird)

was ich auch gerade habe: wenn ich das Objekt drehe und die es dadurch schräg in der Ansicht steht wird es beim Rendern im Fenster wieder frontal... ich blick nicht mehr durch

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Weiss nicht recht, ob ich alles richtig verstanden habe...
Ist dir bewusst, dass Cinema immer die Ansicht welche unter der Taste F1 residiert zum Rendern heranzieht.
Dabei spielt es spielt keine Rolle, in welcher Ansicht du dich gerade befindest.

Liebe Grüsse
Matthias

Zurück