Komischer Linkfehler

Xervos

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

zunächst mal ein bisschen was zu mir. Mein Name ist christoph und ich bin 24. Ich komme aus dem schönen Österreich und bin Beruflich als datenbankprogrammierer (SQL, PL/SQL) angestellt (wenn ihr zu SQL, PL/SQL fragen habt könnt ihr mich gerne anschreiben). Um meinen Horizont zu erweitern habe ich mich dazu entschlossen ein bisschen C++, C# nebenbei noch zu machen. Ich habe mir zwar schon ein paar Bücher gekauft und auch schon ein bisschen was gemacht nur komme ich immer wieder mal auf Probleme dich ich einfach nicht verstehe (wegen zu wenig Praxis). Auf jeden fall wollte ich mir unter C++ einen SQL Installer schreiben mit dem ich ganz leicht sql datenbanken updaten kann. Ich habe hierzu schon einige Scripst, aber man muss diese immer einzel aufrufen, was ziemlich blöd ist wenn man bedenkt das wir bis zu 8 Schemen haben die alle einen update brauchen um daraus eine Referenz zu machen, ist das schon recht aufwendig. Ich will darauf nicht weiter eingehen da es hier jetzt nicht wirklich passt (aber nur damit ihr ungefähr wisst was mein beweggrund war). So ich habe mal ein kleines Programm angefangen, das nur einen Introscreen schreibt. Natürlich könnte ich das auch alles unter CMD machen aber da ich ein bisschen C++ Praxis sammeln will habe ich mich für c++ entschieden. Ich habe sowas schon einmal gemacht und eigentlich keine Probleme mit solchen einfachen sachen nur jetzt bekomme ich einen link Fehler den ich einfach nicht verstehe.

Hier mal der Code:

Code:
// SQL-Installer.cpp : Defines the entry point for the console application.
//

#include "stdafx.h"
#include <stdio.h>


int Main(void)
{
	printf ("*********************\n");
	printf ("**   DB Installer  **\n");
	printf ("**      V1.0       **\n");
	printf ("*********************\n");


	return 0;
}

So wenn ich den jetzt mal starte bekomm ich immer den Fehler:

1>MSVCRTD.lib(crtexe.obj) : error LNK2019: unresolved external symbol _main referenced in function ___tmainCRTStartup

Ich weiß nicht was das ist.

Kann mir einer Helfen ?

lg
 
AHH

danke dir ;)

Man man bei SQL Muss man nicht darauf schauen :(. Danke dir jetzt komm ich mir ein bisschen dumm vor das ich das nicht selbst gefunden habe.

lg
Chris
 
Zurück