komische poligone ...

gmbhneo

Mitglied
also .. ich habe da mal versuchrt ne guitarre zu basteln ... nun sind da aber voll viele fehler drin .. obwohl ich die poligone immer geklont hatte .. naja sieht selbst .. also .. ich hoffe mir kan njemand helfen ...

Bild

Hi Du,

naja, so wie Du dir anscheinend beim Text verfassen Mühe gegeben hast, könnte man doch eventuell auf gleiches "Fehler einschleichen" beim moddeln zurückschliessen ;)

Also bitte achte doch bzgl. Deiner Rechtschreibung (auch Groß-/Kleinschreibung ) auf die Netiquette. Danke :)

Zur Gitarre, so "schlimm" schaut das garnicht aus finde ich, ..kannst Du vielleicht mal genauer definieren wo da was "komisch" ist?
Das Mesh scheint mir an einigen Stellen einfach nicht so smooth (siehe Reflektionen) Könnte es sein das Du durch das Klonen an einigen Stellen die Punkte gedoppelt hast? Versuch doch mal bei Selektion aller Punkte die Funktionen Optimieren um eventuelle gedoppelte Punkte zu löschen.

Ansonsten wäre eine genauere Beschreibung der Fehler (und Wireframe? ) nicht schlecht :)

Liebe Grüße
Nina

also ... ich habe mal ein 2 bild angehangen ... denn ich weis net so genau wie ich das beschreiben soll .. naja ... sorry wegen der großschreibung .. aber meine tasta hat keine shift taste mehr ^^ ... also bitte net sauer sein .. ja und das problem ist eher .. 1. da sind viel zu viele punkte oO warum .. k.a 2. oben da am griff sind garkeine punkte ... aber der zeigt da trotzdem was an .. naja ich bin eh nochnicht so gut in sachen c4d .. aber ich gebe mir mühe

bild 2

gmbhneo hat gesagt.:
.. aber meine tasta hat keine shift taste mehr ^^

Komisch, in anderen Beiträgen von Dir geht sie erstaunlicherweise :-) Außerdem gibts doch immer zwei Shifttasten und als Alternativen ja noch die Feststelltaste oder Bildschirmtastatur :)

Zu dem Problem, bei zu vielen Punkten/Polygonen gibt es den Deformer Polygonreduktion.

Aber man sieht auf dem Wire ja auch die Punkte wirklich teilweise doppelt liegen. Lösch die erstmal raus (Optimieren, ggf. auch mit höherer Toleranz. )

An den Stellen die Du eingekreist hast sieht man das die Punkte ziemlich "ungerade" angeoordnet sind, da hilft wohl nur Handarbeit.

Alternativ könntest Du vom PhongTag auch mal den Winkel der Glättung erhöhen.

Liebe Grüße
Nina

ämmm also ich habe jetzt so gut wie nix verstanden ... ^^ du must mir schon sagen bitte wie ich dieses optimieren ad amche .. wie gesagt bin ich noch ziemlich in c4d ...^^

gmbhneo hat gesagt.:
ämmm also ich habe jetzt so gut wie nix verstanden ... ^^ du must mir schon sagen bitte wie ich dieses optimieren ad amche .. wie gesagt bin ich noch ziemlich in c4d ...^^

Hi,

Polygonreduktion findest Du oben bei den Deformer-Objekten.

Optimieren erreichst Du im Polygon/oder Punktemodus per Rechtsklick ins Arbeitsfenster.

Das Phongtag liegt im Objektmanager hinter Deinem Objekt und ist im Attributemanager modifizierbar.

Und dann solltest Du vielleicht mal einen Blick ins Handbuch werfen um die Funktionen nachzuschlagen.

Und nochmal:
Bitte achte auf eine korrekte Grammatik und Rechtschreibung (inkl. Groß-/ Kleinschreibung / Zeichensetzung) und eine sinnvolle, klare Fragestellung bzw. Antwort. Mehr dazu findest Du in unserer Netiquette.

Liebe Grüße
Nina

Zurück