Komische Passwortmeldung von winXP

ziriander

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

WinXP sagt mir neuerdings beim Start, dass mein Passwort in 14 Tagen abgelaufen ist und ob ich ein neues eintragen will. Was soll das denn?

merci for help
ziriander

Tja da läuft eben dein Password ab. Entweder du erstellst ein neues. Oder die schaltest in der Benutzerverwaltung die Option "Kennwort läuft nie ab" ein.

Gruss Homer

Zum Verständnis:
Ein Administrator wird in regelmäßigen Abständen die Passworte ändern und betreffende User davon in Kenntnis setzen -> der Sicherheit wegen. Wenn mal ein Passwort Stadtbekannt ist, ist es mit der Sicherheit vorbei und nachträgliches ändern evtl. zu spät :-)

Wenn man nun selbst Admin ist, wird Windows XP das vorschlagen, da es vernünftig ist. Das ist einer der vernünftigen Ansätze in XP!!!

Zuletzt bearbeitet:
Da ich mit meinem Rechner Zuhause alleine sitze kann ich mir das Passwort ja wohl sparen und Geheimnisse sind da eh nicht drauf.

Aber unter Benutzerkonten habe ich keine Einstellungsmöglichkeit gefunden. Wo finde ich denn: Benutzerverwaltung /"Kennwort läuft nie ab"

Wenn man nun selbst Admin ist, wird Windows XP das vorschlagen, da es vernünftig ist. Das ist einer der vernünftigen Ansätze in XP!!!
Was es gibt vernünftige Ansätze unter XP??? :-)
Auserdem gab es das schon unter Windows 2000 und warscheinlich auch schon unter Windows NT 4.
Wo finde ich denn: Benutzerverwaltung /"Kennwort läuft nie ab"
Das hängt davon ab welches XP du hast, ob Home oder Professional.

Bei Professional:
- Mit der rechten Maustaste auf das Arbeitsplatzsymbol auf dem Desktop klicken
- dann auf Verwalten
- dann Lokale Benutzer und Gruppen erweitern
- dann auf Benutzer klicken
- dann den Benutzer anwählen und bei den Eigenschaften ist die Option

Bei Home: (bin mir net ganz sicher)
- in die Systemsteuerung gehen und dort auf Benutzerverwaltung gehen.
- hier muss dann irgendwo die Option sein.

Gruss Homer

Neue Beiträge

Zurück