Komische Kanten

Freakt

Erfahrenes Mitglied
Hola Leute,

mal sehen ob ihr mir helfen koennt? (mal wieder) Ich mache gerade das heir: http://www.ricoholmes.com/OtherStuff/RedDiary/Red_Diary_Day_10.htm
Aber schon am Anfang wenn es darum geht die Tube zu halbieren und in der Mitte neue Polygone zu erzeugen steh ich shcon auf dem Schlauf, weil sich alles total verzieht und verzerrt wenn ich es nachher in ein HyperNurbs gebe....
Ich dachte nämlich eigentlich ist das mal eine ziemlich gute Art und Weise einen Kopf (für einen Drachen oder Dino) zu machen anstatt dem normalen Boxmodeling ... oder heisst das nun Kistenmodeling oder wie war das!? :-)
Schaut selbst:

Anhänge

• Kopf.jpg
    Kopf.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 64
markier einfach alle Polys (Strg+A) und wähl dann über Rechte Maustaste -> auf Normale ausrichten.

Sollten die Polys jetzt blau statt rot sein (glaub ich zwar nicht, aber könnt ja sein :) ), dann wähl über Rechte Maustaste -> Normalen umdrehen

Tja was soll ich sagen, jetzt haben sich zwar alle Polys ausgerichtet und alle Koordinatenpfeile zeigen in die gleiche Richtung aber ansonsten sehen die verzerrungen noch genau so aus wie zuvor?!

wenn alle Polygone ausgwählt sind - sind dann alle gleich eingefärbt?
Wenn nein, dann sind nicht alle Polygone richtig ausgerichtet - wenn doch, dann hast Du beim modellieren irgendwo doppelte Polygone oder Punkte.

Ich habe doch noch gar kein Modeling gemacht, es ist doch nur ein Grundobjekt wie man sieht! Ich habe lediglich die Hälfte des Objektes gelöscht und in der Mitte alles mit Polys wieder zusammen gefügt! Ja sind alle gleichfarbig.

Aber ich habe es nun anders gelöst, man stelle sich vor ich habe das Objekt was die Verzerrungen hat genommen, habe einfach alle Punkte makiert und geclont und dann Poly by Poly verbunden und jetzt ist alles ohne verzerrungen....
Fragt mich nicht wieso, denn im Prinzip ist es das gleiche Objket ?!

Hallo!

Dopplungen, "heimat-," oder "arbeitslose" Punkte, etc. lassen sich im Polymodus (alle Polys selektiert) normalerweise über "Optimieren" ausfindig machen und löschen. ;)

Liebe Grüße
Nina

Zurück