Komet und Erde

  • Themenstarter Themenstarter matrixxp
  • Beginndatum Beginndatum
Vielen Dank Raubkopierer,

ich bin immer froh, zu hören,was ich noch besser machen könnte.
Ja stimmt,dass die Farben etwas hochgezogen sind und der Komet etwas unrealistisch aussieht bzw. übertrieben, ich habe mal die Original-Datei angehängt.

Grüße

Markus
 

Anhänge

  • Komet und Erde Original.jpg
    Komet und Erde Original.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 150
Stimmt die Erde ist echt ein bisschen hell (besonders links oben) und die Partikel die vom Komet abfallen sehen irgendwie komisch aus. Außerdem...der sieht aus als würde er in die Atmosphäre eindringen, aber ist er dafür nicht noch viel zu weit weg?
Nichtsdestoweniger sieht das ganze doch ziemlich cool aus=D Hast wohl zuviel Armageddon geguckt wa?^^ Ein genialer Film...ich geb dir ma 3 Sterne, bei etwas weniger Beleuchtung sinds dann 4.
mfg
General_failure

Edit: Verdammt jetz warst du schneller^^ Okay, in der Original-datei sieht die Erde besser aus, der Komet dafür schlechter^^ Es bleibt bei 3 Sternen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,Armageddon war wohl der Anreiz zu dem Bild.

Das mit der Athmosphäre kann ich nicht bestätigen,habe davon keine Ahnung,aber er soll wirklich in die Athmosphäre eindringen*lach*

Markus
 
Naja. er ist nicht nur unrealistisch sondern astronomisch falsch.
Kometen sind Objekte, die aus verschiedenen gefrorenen Flüssigkeiten und Staub bestehen. praktisch große fliegende Schneebälle mit jede Menge Dreck. Sie ziehen oft einen Schweif hinter sich her, da das Eis schmilzt. Dadurch entstehen 2 Schweife. Ein meist hell leuchtender Schweif, der aus den Gasen besteht, die vom Sonnenwind mitgerissen werden und einem Staubschweif.
Was du hier hast ist eher ein Meteor. und der glüht nur wenn er in ne Atmosphäre eintritt wie oben schon erwähnt. Übrigens treffen jährlich tausende Meteoriten auf die Erde, die wir als Sternschnuppen wahrnehmen ;)

Sorry. ich musste einfach mal klugen. im Endeffekt ist egal was es ist es sieht toll aus ;)
 
Ja ne ist doch okay, du ich werde mir das jetzt merken und das nächste mal genau das Texten*lach*Nein, ist wahr, sorry, habe ich bei Galileo nicht genau aufgepasst nennen wir es also Meteor, der einfach mal anders is*G*

Markus
 
Hm, da wurde aber kräftig mit Photoshop und Co nachgeholfen, wenn ich die beiden Bilder so vergleiche. Das Ganze dann als 3D-Still zu verkaufen halte ich für fraglich. Ist für mich eher eine Illustration.
 
Naja Photoshop war eigentlich nur für die Farbstärke zuständig der rest ist Maya
 
Zurück