Kombination .php und .swf

Cpt_Sulo

Erfahrenes Mitglied
Ich habe eine Frage,
bei der es wohl ausschließlich um Erfahrung geht. Ich baue grader eine Flashseite für einen Gaming-Clan. Ich verwende ein PHP-System namens V-War. Die ganze Seite ist in Flash gestaltet, vom Banner bis hin zum unteren Rahmen. Ich möchte nun in der Mitte den Inhalt anzeigen lassen......also die .php Dateien Verwenden, die mir das V-War System samt ihrer Tabellen bietet. Gibt es eine Möglichkeit, die .php-Dateien in ein Textfeld, oder einen mc zu laden, ohne jede der unzähligen Variabeln einzeln einzulesen und in Flash eine neue Tabelle zu bauen
Ich bin um jede Anregung dankbar, vielleicht kennt ja auch wer das V-War System oder hat sich mit ähnlichem beschäftigt.....

Hier der Link zu einer der PHP-Dateien

Thx Sulo

EDIT by Mod: Link gefixt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

wie es aussieht, gibt dieses System die Daten schön html-formatiert aus - mit diesem Frontend wird es in der Tat sehr aufwendig, die Daten in Flash weiter zu verwenden. Du wirst die PHP-Dateien so modifzieren müssen (bzw. neue anlegen), dass die gewünschten Daten in einer für Flash verwendbaren Form ausgegeben werden (z.B. als XML-Baum). URL-codierte Variablen oder XML-Strukturen lassen sich mit dem LoadVars- bzw. XML-Objekt einlesen und aufbereiten. Tabellen für die Anzeige kannst Du in Flash problemlos dynamisch instanzieren - um die Neugestaltung des FrontEnds kommst Du da allerdings nicht herum. ;)

Gruß
.

Okay.....das lässt mein anfangs kleines Projekt dann immer umfangreicher werden.

Da hab ich direkt mal noch eien Frage: Wie kann ich (oder geht das überhaupt) in einer Datei die Variabeln, wie sie in Textfelder eingelesen werden, trennen? Soll heißen, 2 Variabeln in einer Datei zB. news="blablabla" und infos="bla". Denn schreibe ich des einfach so in eine Textdatei, wird ja beim auslesen der news dann "blablabla infos="bla"" geschrieben........

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.....
Zu all dem was Datic geschrieben hat, habe ich zu entsprechender Zeit mit Sicherheit noch einige Fragen.......
(@Datic: was war an dem Link nicht in Ordnung?)

Sulo

Hi,

Wenn Du in PHP z.B. schreibst:
PHP:
echo("variable1=Hallo Welt&variable2=Foo Bar");
, kannst Du das in Flash mit dem LoadVars-Objekt einlesen:
PHP:
var lv = new LoadVars();
lv.onLoad = function() {
    trace(this.variable1); // Gibt aus: "Hallo Welt"
    trace(this.variable2); // Gibt aus: "Foo Bar";
}
lv.load("meinscript.php");

Gruß

P.S.: Du hattest .der statt .de geschrieben. ;)
.

Zurück