Kollisionsabfrage in Partikelsystem

tcgass

Grünschnabel
Hallo,

hab da ein kleines Problem mit einem Partikelsystem: Ich möchte Geldscheine herunterfallen lassen, hab also ein Partikelsystem erstellt, einen Geldschein texturiert und in den Emitter gelegt, pfunzt alles bestens, nur: die Geldscheine "zerschneiden" sich manchmal selber. Gibt es eine einfache Möglichkeit eine Kollisionsabfrage einzubauen, so dass sich Ueberlappungen nicht mehr ergeben? Mir stehen die ThinkingPartikels zur Verfügung, habe aber noch nie damit gearbeitet...

Vielen Dank für jeden Hint,

Thomas
 
Hi,
falls Dir neben TP auch Dynamics zur Verfügung stehen würde, wäre die Problematik einfacher lösbar. Erinner mich da an eine Beispieldatei, wo eine Sonnenbrille auf den Boden fällt oder besser die Beispiele mit den Kugeln, damit wären Kollisionsabfragen sozusagen "eingebaut" :) Es gäbe auch ein Tutorial von @Da Hacker hier bei Tutorials.de, mit denen schon einmal ein Anfang gesetzt würde.

mfG
redybull :)
 
Hi!

@redybull: mir ist nicht bekannt, daß Dynamics und TP zusammenarbeiten!?

Die TPs haben Dynamik / P Abstoßen/Abprallen, dabei wird aber nur ein "Umkugel-Radius" beachtet...

Liebe Grüße,
Mark.

//edit: vergessen: Fizz ermöglicht doch auch eine Particle-Kollision... :)
 
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