NetPerformance
Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich versuche Arkanoid zu programmieren.
Wenn ich die Kugel mehrmals quer gegen die unteren Balken spiele, fliegt die Kugel durch die Balken !
Ich kann mir das leider nicht erklären.
Den Quelltext habe ich mir aus den verschiedenen Foren zusammengesucht.
Bis auf diese Parameter habe ich alles verstanden.
Da ich das Problem in den anderen Zeilen nicht entdecken kann, gehe ich davon aus, dass diese Zeilen den Fehler verursachen.
_x += Math.sin(Math.PI/180*winkel)*speed;
_y -= Math.cos(Math.PI/180*winkel)*speed;
Zusätzlich zum Hauptproblem würde ich gerne wissen, ob es eine elegantere Lösung zum erstellen der Blöcke gibt. Ich könnte die Blöcke durch eine Schleide auf die Ebene anordnen. Das meine ich nicht mit schöner..
Ich würde gerne nur ein "Block" mc erstellen und irgendwie per AS die "farb" Ebene verändern. Wie kann ich mein Vorhaben umsetzen.
Dank und Gruß im Vorraus
Aaron
ich versuche Arkanoid zu programmieren.
Wenn ich die Kugel mehrmals quer gegen die unteren Balken spiele, fliegt die Kugel durch die Balken !
Ich kann mir das leider nicht erklären.
Den Quelltext habe ich mir aus den verschiedenen Foren zusammengesucht.
Bis auf diese Parameter habe ich alles verstanden.
Da ich das Problem in den anderen Zeilen nicht entdecken kann, gehe ich davon aus, dass diese Zeilen den Fehler verursachen.
_x += Math.sin(Math.PI/180*winkel)*speed;
_y -= Math.cos(Math.PI/180*winkel)*speed;
Zusätzlich zum Hauptproblem würde ich gerne wissen, ob es eine elegantere Lösung zum erstellen der Blöcke gibt. Ich könnte die Blöcke durch eine Schleide auf die Ebene anordnen. Das meine ich nicht mit schöner..
Ich würde gerne nur ein "Block" mc erstellen und irgendwie per AS die "farb" Ebene verändern. Wie kann ich mein Vorhaben umsetzen.
Dank und Gruß im Vorraus
Aaron