Kohlensäure

vincent1272

Grünschnabel
Hallo, ich habe ein Problem. Wie kann ich z.B. in einem Sektglas Kohlensäure darstellenund auhc animieren? Sie sollte nach oben aufsteigen und dann an der Luft leicht zerplatzen und etwas spritzen.

Hat jemand Erfahrungen damit oder ggf. schon einmal so etwas gemacht?

Freue mich auf Antworten und Hinweise

Grüße aus Magdeburg

Ahja das sieht ja schon ganz interessant aus. Als C4D-Newbie stellt sich mir da jedoch so die eine oder andere Frage... Emitter, etc. Kann mir vllt. Jemand helfen und so ne Art Tutorial geben? Wäre supi dolle dankbar dafür

Grüße immer noch aus Magdeburg

Eigentlich hatte Nina da schon eine ganz gute Anleitung gegeben. Wenn Du nicht weisst, was ein Emitter ist, dann konsultiere doch bitte mal Dein Handbuch und beschäftige Dich ein wenig mit den Grundlagen von C4d.

Ja hallo! Ich war da auf dem falschen Dampfer *grmpf*:confused: Der Griff ins Handbuch ist schon erfolgt und war sogar erfolgreich... Sind eben meine ersten Schritte in Richtung 3D-Darstellung und habe bisher die Erfahrung gemacht, dass von Profis lernen immernoch besser ist, als stundenlang in schlechten Handbüchern zu wühlen. Die Idee mit dem Kochtopf hat mir dabei zumindest sehr geholfen und ich hab eben gedacht, da es ein Forum ist, dass man Tipps bekommt.

Vielen Dank schon einmal im Voraus denen, die mir Tipps geben :)

Na, wo hängst Du denn jetzt?
Sicherlich ist dies ein Forum, wo man Tips bekommt, aber hier wirst Du wenig Erfolg haben, wenn Du komplette Tutorials erwartest.
Schreib uns einfach, wo Du grad bist und welches Problem Du genau hast und Dir wird sicherlich geholfen.

PS: So schlecht find ich die Handbücher von Maxon gar nicht

...als stundenlang in schlechten Handbüchern zu wühlen..

...damit meinst du aber doch sicher nicht das C4D-Handbuch. Denn das ist meines Erachtens das beste Nachschlagewerk für C4D - und das sehe ich sicher nicht alleine so.
Aber richtig ist: Schildere einfach dein Problem und unterstütze es bei Bedarf noch mit einem Screenshot oder Dateianhang. Dann wird dir sicher ganz schnell geholfen werden können.

Grüße und viel Spaß beim Lernen.
Marco

HI,

vielen Dank für Eure Angebote. Werde gaaaaaanz bestimmt in Bälde darauf zurückkommen. Ich glaub aber jetzt ist bei mir der Knoten geplatzt.... Hab mich schon ganz gut eingearbeitet und naja die richtig schwierigen Aufgaben kommen ja noch.

Also Vielen Dank schon im Voraus und Viel Spaß

PS: http://www.tutorials.de - Da bekommt man keine Tutorials :confused:

Zurück